Buena Mulata......

Chili Max 67

Capsaicin im Auge Tester
Beiträge
5.140
Die Buena Mulata, Capsicum Annuum ist zwar keine neue Chilisorte mehr...... für mich neu ist aber, dass die ROT abreifen soll!?
Ich werde mein Original Saatgut aus 2015 probieren, den eine rote BM ,möchte ich eigentlich nicht!😕
Vielleicht hat wer von euch Erfahrung mit der Buena Mulata, eventuell beide Farben schon mal im Anbau?
DSC_0235.jpg
DSC_1489.JPG
 
Die auf dem Bild sind noch nicht ganz reif. Zumindest bei mir war das eine Zwischenfarbe.
Das Rot der Vollreife ist aber auch was besonderes.
Ich schaue Mal nach Bildern.
 
Die auf dem Bild sind noch nicht ganz reif. Zumindest bei mir war das eine Zwischenfarbe.
Das Rot der Vollreife ist aber auch was besonderes.
Ich schaue Mal nach Bildern.
Hallo Alexander, da muss ich dir jetzt widersprechen! Ich hab die schon mindestens 3x angebaut und die haben sich dann farblich nicht mehr verändert!
Außerdem hat Semillas die früher in hell orange - braun angeboten und jetzt in ROT 🙄 Hab das am Anfang meiner Chili Karriere ausgedruckt und aufgehoben!
Schau dann gleich mal nach 👍
 
Ich hatte die 2019 das erste mal und da waren die eben Rot aber diese Zwischenfarbe wie du gezeigt hast gab es eben auch-
 
Ich habe sie auch nur so schnell gefunden weil ich gestern die Unterlagen etwas geordnet habe und punkto meiner ersten richtigen Saison (um die 75 Sorten) nachgesehen hab. Dabei habe ich auch die Buena Mulata aus 2009 entdeckt 😅👍
 
Ich hatte die Buena Mulata 2017 im Anbau und die war nicht rot


Archivbild aus 2017
Buena Mulata.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine "Version" schon 2009 so aussah gehe ich davon aus, dass es sich um das Original handelt!!🤔😅
Aber ich werde die Pflanze isolieren damit ich euch (wenn erwünscht) Saatgut weitergeben kann!
Ein Vergleich wäre sehr interessant....
 
Oha, jetzt hat sich sogar Peter Merle per Gmail gemeldet!😉
Das Bild aus 2009 ist überholt und zeigt tatsächlich eine "Übergangsfarbe".
Da ich zu dieser Zeit weit über 100 Pflanzen pro Jahr abgeentet habe, die Schoten teilweise schon überreif waren und trotzdem habe ich keine rötliche Buena Mulata bemerkt?!
Aber egal, ich ziehe meine Aussage zurück..... meine Buena Mulata hatte nicht die Originalfarbe! Wenn vom Original Saatgut was keimt werde ich natürlich genauestens darauf achten 👍
Sollte nichts kommen, wird sie durch eine andere Sorte ersetzt.
Man(n) lernt nie aus 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten