Burger in HH!

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Mal so ein Hinweis für Burgerfans (Aber Achtung: bis auf Jalas gibts hier mal nix Pikantes :D):

http://thebalmy.com

Man muss etwas auf das gute Stück warten, aber es wird frisch gebruzzelt.....und es war köstlich!

Auf jeden Fall ein kreatives Konzept mit dem Truck. Muss man nur Glück haben, das der Truck gerade in der Nähe ist wenn man Bock auf Burger hat.

Ich will immer nochmal die Burger im The Bird in der Trommelstr. (St.Pauli) ausprobieren. Hatte davon bislang nur positives gehört.

The Bird ist genial, die haben immer Habaneros da und geniale Selbstgemachte Soßen.

Was ich aus Hamburg gerade so höre ist F*Burger sehr zu empfehlen
http://f-burger.com/
Ist halt auch ein Truck heisst ihr müsst über die Socialen Medien schauen wo die gerade unterwegs sind

Gruss

Alexander

wobei dieses cash only in HH nicht selten anzutreffen ist und echt stört wenn man nicht privat unterwegs ist. Versteh nicht was das soll ausser für Wäschereien macht das keinen Sinn.

Dulfs Burger in Winterhude. Lecker. Allerdings gemütlich mit sitzen ist nicht. Just to go!

Habbi Metal schrieb:
Auf jeden Fall ein kreatives Konzept mit dem Truck. Muss man nur Glück haben, das der Truck gerade in der Nähe ist wenn man Bock auf Burger hat.

Ich mach es anders rum ;) Samstags hat man ne Chance, wenn man wochentags nicht in der City ist. Und Samstags kriegt man dann eben Bock auf Burger, weil in Reichweite :D

Danke auch für die anderen beiden Tips, Jungs. Werd ich mal probieren!

So, ich war wieder unterwegs und lasse Euch teilhaben:

1. Brooklyn Burger Bar
http://www.brooklynburgerbar.de
Besonderheit: wechselnde Burger des Monats, zuletzt Schizo Chorizo mit Burgerpatty aus Beef und Chorizo......geiel! Auf Wunsch dazu: Habanero-Öl!
Alles bestens, ich komm wieder! Das Ambiente in und vor der alten Fischmarktapotheke stimmt auch. Drinnen ist es evtl etwas laut. Sehr geil sind die Sweet Potato Fries!

2. The Bird
http://www.thebirdinhamburg.com
Ich dachte, dass mich die Toastie-Buns stören, dem war aber nicht so. Tolles Fleisch, köstliche Burger. Zusätzlich gibt es zum nachpeppern Melinda-Saucen auf den Tisch.
Gimmick: Wings, Geschmacksvariante "Napalm"....tatsächlich scharf mit tollem Habbi-Aroma. Auch hier war ich nicht zum letzten Mal. Gute hausgemachte Pommes! Aber man muss Bares dabei haben. Karteninhaber bleiben hungrig....

Hört sich gut an!

Ich war leider immer noch nicht im Birds. Treibe mich momentan irgendwie garnicht auf dem Kiez rum.
Wird Zeit das mal wieder im Docks ein gutes Konzert spielt.

Die Brooklyn Burger Bar muss ich auch mal im Hinterkopf behalten. Scheint man ja auch abends noch einen Cocktail schlürfen zu können.

ich als hamburger sag nur:

The Bird der beste Burger!

The Balmy der größte Scheiss. Viel zu teuer, mini klein und nicht leckerer als andere Burger, dazu tiefgefrorene Pattys...ich will komplett frisches Fleisch!

kleiner Geheimtipp für zwischendurch: Eppendorfer Weg. El Chanti Deli. Wirklich toller Burger für einen super Preis.

HI,

tolle Tips! Das wird alles mal getestet! Lustig:
da wohnt man quasi drei Strassen neben "Dulfs Burger" und weiss nichts davon...

Ich kann empfehlen:
The Burger Lab
Die legen viel Wert auf gute Ware, lassen sich eigens Brötchen backen und bieten die Ware auch optisch ansprechend an.
Besonderheit u.a.: Süsskartoffel-Fries mit geräuchertem Paprikasalz.
Tolle Idee - mich hat es allerdings (allein der "Nicht-Konsistenz" wegen) nicht umgehauen...

Aber sonst hat es geschmeckt! Und wie auch im HardRockCafe kann man hier seine Burger "medium" bestellen.

levivo schrieb:
ich als hamburger sag nur:

The Bird der beste Burger!

The Balmy der größte Scheiss. Viel zu teuer, mini klein und nicht leckerer als andere Burger, dazu tiefgefrorene Pattys...ich will komplett frisches Fleisch!

Alles Geschmacksacke. Balmy find ich für zwischendurch echt prima. Die Schlangen am Truck jeden Tag lassen mich vermuten, dass ich damit auch nicht so ganz alleine dastehe ;) "Scheiß" würde ich eher als Prädikat der großen Ketten verwenden. Und 5,50 € find ich jetzt nicht billig, aber im Rahmen der Burger-Preise. Im Bird und in der BBB haben wir für Burger und je 2 Getränke jeweils 53-55 € gezahlt. Auch kein Schnäppchen.

The bird ist gut, m. E. das Beste Fleisch. Nachdem ich gestern aber nochmal Nachtesten war, muss ich sagen, dass mir BBB (Brooklyn Burger Bar) am Besten gefällt. Was mich am the Bird nervt, ist die Bevormundung, die bei aller Lässigkeit doch immer mitschwingt. "Wehe, Du bestellst den Burger durch!", " Ess den Burger ja nicht mit Messer und Gabel!" Tu ich beides nicht, aber jeder, wie er mag. Leben und Leben lassen. Auf jeden Fall möchte ich nicht, dass man mir vorschreibt, was ich zu tun habe ;) Aber das Fleisch ist wirklich gut und ich werde wieder hingehen.

Gestern habe ich noch das Chili con Carne mit Anchovis Chilis und Schokolade im BBB probiert. Musste ich nachpeppern, aber es war köstlich und gar nicht so weit weg von dem, was ich mir unter einem Chili vorstelle. Auch geil: Def Jam Burger mit Bacon-Marmelade.

Yummi.

Hi,

heute waren wir - fast eher zufällig - im THE BIRD.
Sagenhaft, was für wirklich gute Burgerläden es inzwischen gibt!
Hier gibt es wirklich nichts zu meckern - die Burger (v.a. das Medium-Fleisch) sind der Burner; die Pommes sowas von von-vorne-bis-hinten-selfmade: lecker !

Wobei ich BhutBhut auch zustimme: die "Bevormundung" à la "how-to-be-REALLY-cool" fand ich auch hinfällig..

Eine weitere super Burger-Adresse! Danke für den Tipp -- ohne dieses Thema wären wir sicherlich nicht drauf gestossen! :clap::thumbup::clapping:

BhutBhut schrieb:
Brooklyn Burger Bar
http://www.brooklynburgerbar.de
Besonderheit: wechselnde Burger des Monats, zuletzt Schizo Chorizo mit Burgerpatty aus Beef und Chorizo......geiel! Auf Wunsch dazu: Habanero-Öl!
Alles bestens, ich komm wieder! Das Ambiente in und vor der alten Fischmarktapotheke stimmt auch. Drinnen ist es evtl etwas laut. Sehr geil sind die Sweet Potato Fries!

Meine Erfahrung hier: die Sweet Potatoe Fries sind sehr gut, wenn sie mal kommen, denn der Service lässt doch sehr zu wünschen übrig... Und auch der scharfe Jalapeno-Burger, den ich bestellt hatte, war nicht wirklich scharf. Dafür bei einem Freund ein Burger, der eigentlich gar nicht scharf sein sollte; der brannte höllisch.
Summa summarum: da stimmt noch nicht alles in dem Laden...

@chili-trac: jo, das Fleisch ist echt klasse! Wings probiert?

@cloudybay: Wir hatten mit dem Service immer Glück (bisher 3x da gewesen). Aufmerksam und fix. Evtl hattest Du Pech. Wir mussten sowohl im Bird als auch bei BBB auf die Burger lange warten. Aber wird eben frisch gebruzzelt und wenn der Laden voll ist.....solange sich das Warten lohnt, finde ich das nicht schlimm. Einen scharfen Burger habe ich ehrlich gesagt dort nicht erwartet. Ist halt das übliche Problem. Aber die Burgervarianten sind toll. Ich liebe den Mamacita-Burger mit Chimichurri!

By the Way:
Konnte jetzt endlich auch den f Burger Truck ausprobieren.....leider waren die Buger ausverkauft :undecided:. Es gab allerdings noch "Floppy" Joes. Sehr lecker! Ich geh auf jeden Fall nochmal hin, um die Burger zu testen. Ist nur mit den Standzeiten nicht ganz einfach. Mittwoch abends stehen sie wohl aber auf dem Spielbudenplatz. Achso, falls jemand nicht weiß, was ein sloppy Joe ist: http://allrecipes.com/recipe/sloppy-joes-ii/

Zurück
Oben Unten