Burger King: Double Steakhouse Hot & Spicy

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Bin eigentlich nicht so der Burger King Fan, aber heute musste zum Feierabend eine schnelle Mahlzeit auf dem Hauptbahnhof her.

Traute meinen Augen nicht:
"mit feuriger Habanero-Sauce und scharfen Jalapeos!" stand da unter dem Burger.

Genau das richtige, dachte ich mir....so ein kleiner Schärfekick konnte ich genau gebrauchen.
Mir war klar, das die keinen Ultrascharfen Burger verkaufen werden, aber Habanero ist nunmal Habanero.
Also herzhaft reingebissen, mit riesen Erwartungen....

Nichts, noch nicht mal eine Note von Habaneroaroma....:undecided:
Den Burger aufgeklappt und nachgesehen: Da waren ein paar Jalapeno Scheiben drauf und eine Sauce die von der Konsistenz einer Süßscharfen Thai Sauce glich. Mal den Finger direkt hineingetaucht und probiert.....hm in der ferne konnte ich Habanero erhahnen, das wars dann aber auch.

Nachdem der Burger gegessen war, muss ich sagen das sich bei mir eine große Entäuschung breit gemacht hatte.
Nicht mal ein leichtes Nachbrennen, nichts.....:(

Ich hoffe das die mir ausversehen eine falsche Sauce raufgemacht hatten, oder zu wenig davon...aber das hätte mich selbst als "Nicht-Chilihead" entäuscht.

Hat den Burger schon jemand anderes probiert, wie waren eure Erfahrungen?

Mein Fazit: Tolle Werbung, verspricht aber mehr als man bekommt.:(

Gruß Christian

ich muss mich als regelmäßiger BK-gänger Outen, sonntags wenn ich plötzlich merke das der Kühlschrank leer ist, fahre ich doch regelmäßig da hin, vor einigen wochen hatte ich auch den von dir erwähnten Burger...
Grundsätzlich fande ich den Geschmack nicht schlecht, da ich den Burger auch mit nach Hause genommen habe, hate ich die Möglichkeit bei der Schärfe nachzuhelfen.
Scharf war der in der Tat so gut wie garnicht!
Die "normalen" Burger Chili chese oder was auch immer sind deutlich schärfer... und auch da muss man mit Pulver nachhelfen...

Fazit Geschmacklich Okay, von der Schärfe... nur Marketing...

Tewi schrieb:
Die "normalen" Burger Chili chese oder was auch immer sind deutlich schärfer...

Ja, das war auch mein Eindruck. Ich hatte noch nicht einmal die Schärfe der Jalapeno gemerkt. Bei den Chili Cheese, oder wie die heißen, merkte man wenigstens die Jalapeno.
Dachte schon, das ich mittlerweile zu abgestumpft wäre....

auch in homöopathischen dosen verwendete habis machen den zum habi burger :D
ich denke, dass sich ein allzu scharfes produkt am deutschen markt nicht durchsetzen kann.
dafür ist der durchschnittsbürger nicht der abnehmer.
so schade es ist: chili-esser werden immer ne minderheit bleiben :(
und da o.g. konzern und die artverwandten lebensmitteldealer auf fette umsätze aus sind, wird ein uns schmackhaftes produkt (schärfetechnisch gesehen) immer utopisch bleiben.
es lebe die nische! Tipp: ich hab neulich n schlüsselanhänger gesehen, der sich optimal als pulverkammer eignen würde :D -> stoff immer am mann (frau) ;) dann gibts auch keine fehltritte mehr :D

Schlüsselanhänger habe ich natürlich, aber wenn ich ein Produkt mit Habanero kaufe, erwarte ich keine Schärfe von 0-1, sondern zu mindest eine Jalapeno schärfe.
Und vor allem auch eine Sauce die zu mindest einen leichten Habanero Geschmack hat, wir wissen ja das Habbis auch bereits in kleinsten Mengen ein ausgeprägtes Aroma haben, aber hier fehlte bereits der Ansatz.

@hannsemann
Den Pk. Schlüsselanhänger hab ich schon seit Jahren (Jetzt wieder neu da der alte am a. war) Momentan ist das Pülverchen von Semillas drin, das gibt egal was auch immer die richtige Schärfe :-)

Ich bin ja nun wahrlich noch kein Chili Kenner. Sämtliche Sorten die ich gerade anziehen kann ich noch nix sagen wegen der Schärfe. Der Chili Cheese Burger ist für mich von der Schärfe so das er nicht zu wenig aber auch nicht zuviel hat, wobei ich selbst da schon Burger hatte wo ich dachte ups haben die was vergessen.

Da ich ja nun somit Habanero nicht kenne vom Geschmack, wollten wir den auch probieren und ich ging eigentlich von aus das der Schärfer sein müßte als der Chili Cheese. Also gekauft, gegessen, für nicht gut befunden da nicht mal Ansatzweise scharf und somit weiß ich immer noch nicht wie scharf ne Habanero in etwa sein soll :confused:

Habbi Metal schrieb:
Traute meinen Augen nicht:
"mit feuriger Habanero-Sauce und scharfen Jalapeos!" stand da unter dem Burger.

Genau das richtige, dachte ich mir....so ein kleiner Schärfekick konnte ich genau gebrauchen.
Mir war klar, das die keinen Ultrascharfen Burger verkaufen werden, aber Habanero ist nunmal Habanero.
Also herzhaft reingebissen, mit riesen Erwartungen....

Nichts, noch nicht mal eine Note von Habaneroaroma....:undecided:
Den Burger aufgeklappt und nachgesehen: Da waren ein paar Jalapeno Scheiben drauf und eine Sauce die von der Konsistenz einer Süßscharfen Thai Sauce glich. Mal den Finger direkt hineingetaucht und probiert.....hm in der ferne konnte ich Habanero erhahnen, das wars dann aber auch.

Nachdem der Burger gegessen war, muss ich sagen das sich bei mir eine große Entäuschung breit gemacht hatte.
Nicht mal ein leichtes Nachbrennen, nichts.....:(

hatte ihn vor 2 wochen mal probiert als ich an einem BK vorbei kam...

GENAU DAS^^ ... der Burger ist ein Witz! wenn habanero draufsteht sollte auch habanero drinn sein...aber von habanero ist dieser burger um meilen entfernt. ein anflug von paprika ist da...kommt aber mehr von den jalapenos denke ich und selbst mit diesen sind die auf dem burger sparsam...

wie fast immer dann 2 tüten pfeffer aufgerissen um dem burger wenigstens noch das gewisse etwas zu geben...

da hatte es heute morgen auf dem chili-cheeseburger mehr jalapenos und dadurch wenigsten etwas "biss" .... den hatte ich auch noch nicht getestet, etwas nasekribbeln, einmal schluckauf und das wars. aber wenigstens etwas im vergleich zu dem double steakhouse hot & spicy!

fazit: wer habaneros testen will oder erwartet ist bei diesem burger an der falschen adresse

Bei BK bleib ich beim normalen Chili-Cheese, da weiß man wenigstens was man hat :)
Selbst vom long-Chili-Cheese würde ich abraten, da stimmt das Verhältnis "Fleisch-Chili-Sauce-Jalapeno-Scheibchen" nicht^^

Fand es jetzt nicht verwunderlich das die Habanero nur auf dem Plakat vorkam und den Burger wahrscheinlich nie von innen gesehen hat.^^

Schöne Grüße

In letzter Zeit habe ich mir mal den Long Chili Cheese geholt. Da der aber doch nicht wirklich scharf ist, habe ich den gleich am Tisch aufgeklappt, meine Streudose mit Habanero Francisca/Habanero Red-Pulver ausgepackt und ihn etwas aufgepeppt. Dann fand ich den in Ordnung.

Zurück
Oben Unten