[fertiggestellt] Cabaca Roxa

Bhut-Head

calidum dolor mortuus est
Ehrenmitglied
Beiträge
9.259
Name: Cabaca Roxa

Andere Namen: --- CP 340

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Brasilien

Schärfe: 7

Wuchs: buschig, ca. 100-120 cm Höhe

Reifung: von grün nach rot

Reifezeit: ca. 85 Tage

Frucht: ca. 12x35 mm

Geschmack/Geruch/Aroma: süß, etwas fruchtig, angenehm nach Chinense

Verwendung: Salsas, einlegen, frisch

Beschreibung: Cabaca bedeutet aus dem Portugisischen "Flaschenkürbis", was ihre Form beschreibt.
Mein Saatgut aus der Christopher Phillips Collection weicht in der Form ab.

Eigene Erfahrungen:

Bilder:
IMG_1792.jpg

IMG_1715.jpg

IMG_1643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sieht die Jungpflanze aus, wie dort beschrieben. Weitere Bilder schiebe ich hier nach, sobald die Pflanze in den entsprechenden Stadien ist.

Ich hab' mal vorsichtig an der Spitze geknabbert: Zumindest die eine hat grad etwas mehr Kraft. Schmeckt eher nach einer 9. Aber das wird in der natürlichen Streuung liegen.
Der Rest von Bernds Beschreibung passt soweit. :)
 
Zurück
Oben Unten