[fertiggestellt] Caloro

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.844
Name: Caloro

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Annuum

Herkunft: Mexiko

Schärfe: 3

Wuchs: Gedrungen, buschig, bei mir im 12 l Topf ca. 50 cm x 60 cm (H/B)

Reifung:
Von Gelbgrün über Wachsweiß nach Rot

Reifezeit: 70 Tage

Frucht: 6-8 cm x 2-3 cm

Geschmack/Geruch/Aroma: Etwas Süße, fruchtig, Paprikaaroma

Verwendung: Frischverzehr, Füllen, Einlegen

Beschreibung: Tolle, gedrungen wachsende und reich tragende C. Annuum mit interessantem Farbwechsel der Beeren.

Eigene Erfahrung:
Die Fruchtansätze kommen direkt in Gelbgrün daher und erwecken oft den Anschein, als ob sie abfallen wollen. Sobald die Beeren vollständig nach Wachsweiß umgefärbt sind, haben sie ihre Endgröße erreicht, brauchen aber noch 3 Wochen bis die abschließende Umfärbung nach Rot beginnt, die noch einmal 2 Wochen in Anspruch nimmt.

Bilder:

full


full


full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten