CAP 1242

Meine Cap 1242 öffnet gerade ihre ersten Blüten! Bilder folgen demnächst.

Hier mal ein Blütenfoto

20150611_142816cvruo.jpg

Die ersten Blüten wurden noch abgeworfen, hoffe dass sie jetzt dann dran bleiben!

• Like
Reaktionen: mph
@baum89 Schick Schick! :) Meine hat schon Knospen, aber dauert sicherlich noch +1 Woche bis die aufgehen.
Bisher blühen von den Rocotos nur ein großer Übewinterer (mit teilweise 4 Knospen pro Achse, dem gehts also
wohl gut!)

Die erste Frucht wächst und sollte bald ihre endgültige Größe haben!

20150702_105616htp4k.jpg

• Like
img_3965qhkah.jpg

Mittlerweile fruchtet die Pflanze sehr gut. Früchte variieren in ihrer Form zwischen rund und länglich.

Super, hängt alles voll. Werde spätestens am Wochenende die erste Frucht ernten können. Bilder folgen!

• Like
@mph

Heute wurde geerntet. Die erste Frucht. Bin mir nicht sicher, ob sie reif ist. Aber von der Farbe hat sich nichts mehr getan zudem wurde sie an einer Stelle irgendwie "angestochen" deswegen wollte ich sie nicht länger hängen lassen.

Bei den nächsten warte ich noch und schaue, ob sich die Farbe noch ändert. Scheinen aber wohl orange zu sein!

20150911_174927nrli8.jpg

20150911_17523283zg9.jpg

20150911_175252iwz41.jpg

Leider habe ich aktuelle nur das Handy für Bilder zu Verfügung. Aber werde bei Gelegenheit bessere machen.

Zum Geschmack: War meine erste Rocoto. Schmeckt sehr süß und extrem saftig. Schärfe wirkt komplett anders als gewohnt. Kann es ganz schwer beschreiben, aber von der Wahrnehmung deutlicher Unterschied zu allem was ich bisher gegessen habe. Sehr vielversprechend. Habe bisher nur ein kleines Stück gegessen.

Edit: Mittlerweile habe ich die halbe Chili gegessen. Gefällt mir sehr gut. Extrem saftig und eine tolle hohe jedoch trotzdem angenehme Schärfe. Der Geruch ist auch toll, exotisch fruchtig, erinnert mich an Melone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zurück
Oben Unten