CAP 1493/80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:)

Blüte schaut eigentlich gleich aus. Die Frucht komplett anders.

Ich mach mal ein Foto wenn das Wetter wieder schöner ist.

Hab sie heute ins GWH gestellt (mit einigen anderen Chili und Tomaten).

P.S.: ABER es gab ja das mit den Katzen bei mir .... wo einfach alles von meiner Frau und meinen Kindern vertuscht werden sollte. Da kam einiges an Sortenschildern durcheinander und 2 Rocoto fehlen mir seit diesem Zeitpunkt.

So sehen meine CAP 1493/80 zur Zeit aus. Alle 4 wie auf dem folgenden Foto.
Bis zum Blühen wird noch ne Zeit vergehen, aber sie scheinen jetzt mit dem Wachstum ein wenig anzuziehen. Bin guter Dinge, dass mit besserem Wetter auch bald interessantere Fotos folgen werden.

P1010003.JPG

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild oben schaudert mich etwas,weil erinnert mich auf den ersten Blick an mein Gesicht beim Jungesellenabschied,also da habe ich anfangs auch so ein langes Gesicht da gemacht wie deine Pflanze da.Die wurden ja mehrfach vergewaltigt und nun auch noch zuviel Wasser würde ich fast sagen aber drücke Dir die Daumen,so wie Du an den Annuums zu hängen scheinst. :-P
Nach den ganzen Zwischenfällen hätte ich die selber Sorte erstens nichtmehr angebaut,weil erstens eh nicht so der Bringer und zweitens kann ich mit dem Katzen Problem ganz gut mitreden,jedoch hat unser Kater nachdem ersten Super Gau mit der Assam Bhut freiwillig einen Bogen drum gemacht und zweitens sollen die Biester lieber freiwillig weiter an der Zimerkalla meiner Ex knabbern,
Nebenwirkungen gerade für Katzen werden ertragreicher sein,wie unsere Ernte he he,die armen Katzileins^^
Have fun

Ein kleines Update:

Mit dem Wachstum bin ich zufrieden, was ich von der Habanero daneben nicht behaupten kann. Die Exemplare, welche vom Topf direkt in den Mutterboden des GWH gepflanzt wurden sind ein wenig schwächer. Das Umpflanzen hat sie wohl ein wenig mitgenommen.

1 CAP.jpg

Ergänzung am 23.06.

CAP.JPG

Inzwischen hat sie einiges an Hohe und Volumen gewonnen und wird voraussichtlich die nächsten Tage zu Blühen beginnen.
Fotos demnächst.

Gruß Klaus

Ein kleines Update meinerseits:

Die Pflanze trägt nun die ersten Früchtchen, leiderhaben sich Milben während meinem Urlaub über die Pflanzen hergemacht:

CAP 1.JPG

Mal schaun ob noch was draus wird, die Berostung wird wohl bleiben:
CAP 2.JPG

Gruß Klaus

Hallo Klaus . Das ist schade mit den Milben,sprüh mal mit Spruzit,aber nicht mehr so lange warten,das geht ziemlich schnell ,dann haben die Milben gewonnen.
Die Schoten der CAP 1493/80 scheinen eine Spitze zu bekommen, die Schoten der CAP1493 sind zwar auch abgeplattet ,wie Semillas die Sorte CAP 1493/80 beschrieben hat,aber die CAP 1493 hat keine Spitze ,sie sind glatt.
Grüße Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten