Capsaicin als Arznei?!

Nein, ich habe einfach das Melkfett in ein verschließbares Glas gegeben und den Chili untergerührt. Das ist jetzt bald 3 Jahre alt und immer noch einwandfrei.

Grüße,
Evil

So, ich habe es getestet. Eine langanhaltende Wärme entsteht und mein verkorkster Rücken fand es super. Tolle, einfach zu machende Sache. :) Die Wirkung setzte so nach 10 Minuten ein.

Ich habe eine einfache Arnikasalbe in der Drogerie gekauft und mein 1 Jahr altes Habaneropulver untergemischt.
Super Wirkung und hält auch ewig an (ca. nen Arbeitstag, dann heim und Duschen und es brennt wieder von neu :D )

Creme mit Chilipulver vermischen haben wir hier auch schon hinter uns, mein Mann freut sich jedes mal, wenn er Nackenprobleme hat und ich ihm was Pflanzliches draufreibe ;)

Auch gegen Erkältungsbeschwerden scheint Capsaicin zu helfen. Eine Art Yogitee (also Zimt, Nelken, Pfeffer, Anis, Kardamom...) mit einem Teelöffel Chiliflocken (hatte noch ein "handelsübliches" Zeugs...) oder einem Viertelchen frische Habanero löst den Schleim bzw. bewirkt, daß er sich gar nicht erst festsetzt. Kann ich nur empfehlen, wo jetzt die Erkältungszeit wieder im Anmarsch ist! :)

Zurück
Oben Unten