Capsaicin verdauen?

Brennt es am nächsten Tag ?

• Ich esse nicht allzu scharf.

Stimmen: 1 5,6%
  • Der Körper hat sich dran gewöhnt.

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich nehme die Spätfolgen in kauf und esse fröhlich weiter.

Stimmen: 15 83,3%

• Umfrageteilnehmer
    18

Bloer

Chiligrünschnabel
Moin moin,

ich hatte heute Morgen ein ziemlich brennendes Erlebnis.
Da hier anscheinend sehr viele Scharfesser sind, stellt sich für mich die Frage, ob sich euer Körper nach der Zeit an das Capsaicin gewöhnt hat. Damit meine ich nicht den Mundbereich, sondern das, was danach kommt. Hat sich bei euch der Körper soweit daran gewöhnt, dass es am nächsten Tag nicht mehr brennt, oder esst ihr weiterhin eure Chilis und nehmt die Spätfolgen in Kauf?

Also ich hab bisher von gaaaanz wenigen Leuten gehört, die nicht unter dem *Ring of Fire* gelitten haben..

Denk mal nicht, daß sich Deine Kehrseite dran gewöhnt^^ :devil:

Mein Körper hat sich an die Folgen vom scharfen Essen gewöhnt. Das heißt aber nicht, dass mir nicht auch der Kranz brennt danach :D
Habe das Anfangs halt gemerkt wie es sich durch den Körper gebrannt hat bis es unten rauskam. Und das hat sich anfangs ziemlich schnell durch die Organe geschmolzen. War teilweise nach ca 45 Minuten schon durch. Mittlerweile nehme ich die "Nachwehen" in kauf, esse fröhlich weiter und spüre sie nur noch bei den regulären Sitzungen. Muss also nach scharfem Essen keine zusätzlichen Schichten und Überstunden aufm Thron verbringen ;)
Allerdings ärgere ich mich jedes mal aufs neue wenn ich da unten wieder Verbrennungen 3ten Grades habe :D

Das musst du genießen! Ein guter Chili brennt drei Mal! Das erste Mal beim Essen, das zweite Mal hinten raus und das dritte Mal wenn du barfuß in den Haufen steigst... :tongue1:

Zurück
Oben Unten