Capsicum Annuum v. Minimum 2019

Chilishot

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Moin miteinander

Wollte euch einmal über den zwischenstand meines aktuellen chilidurchlaufes berichten!

Habe nun heute endlich umgetopft, es sind 9 capsicum annuum v.minimum in 2 lieter rosentöpfen.
Habe dieses mal ganz normale erde aus der gärtnerei geholt für 1,99€, hoffe das den kleinen dass ausreicht.
Licht bekommen sie immoment von einer 100w cfl lsr armatur da dass wetter hier im norden noch nicht so will,habe sie aber vor nacher rauszusetzen.

20190608_155906.jpg
20190608_155917.jpg
20190608_155940.jpg
20190608_160050.jpg
20190608_160119.jpg
 
Moin moin
Ne gute woche später siehts so aus,
20190618_194701.jpg


Wollte diese woche auch nach einem platz im garten suchen,wenn ich keinen finde kommen sie an die fensterbank,weil wir leider keinen eigenen garten haben!
 
Rein interesse halber mal, meinst du die werden noch tragen? Eine von mir hat etwa die gleiche Größe?

Lg
 
Ja normal schon wachsen dieses jahr unter selben bedingungen wie letztes jahr,außer das ich die kleinen etwas später umgetopft habe, was aber kein problem sein dürfte denke ich.

Gruß dennis
 
Hat es bestimmte Gründe, dass Du so viele Capsicum annuum var. minimum anbaust? Horizontales Skalieren? :)
Ne eigentlich nicht,ich hatte die samen noch da .Letztes jahr hab ich dieselbe sorte gehabt und war davon sehr begeistert.!
Nächstes mal kommt aber ne andere dran,evtl die carolina reaper ,aufjedenfall was richtig feuriges und mit normalen ertrag.
 
Ok denn weiss ich bescheid,hab ich das erste mal gehört!:thumbsup:
Letztes jahr ist die sorte auch nicht grad riesig geworden(15-25cm) in 2 lieter töpfen und hatte im durchschnitt 60 mini chilis pro pflanze,die aber feurig waren.
Dafür finde ich die capsicum annuum v.minimum sehr pflegeleicht und vom wachstum sehr schön anzusehen
 
Zurück
Oben Unten