Capsicum Eximium?

Fabi94

Chiligrünschnabel
Hey alle zusammen,
dieses Jahr habe ich einige Chilipflanzen und die wachsen mehr oder weniger gleich schnell, nur eine springt extrem aus der Reihe. Sie wächst sehr viel schneller als alle anderen und hat auch eher runde Blätter als die klassische Chiliblattform. Aber das eigentlich eigenartige sind die Stachel auf den Blättern :D
Falls jemand bereits ne Eximium angebaut hat und sie auch so aussieht wäre das sehr aufschlussreich, die Bilder im internet der C. Eximium sehen jedenfalls nicht wie meine aus :D
Wenn im Sommer Chilis dranhängen lade ich ebenfalls Bilder hoch, werde euch auch übers Wachstum auf dem laufenden halten.

20170315_143941.jpg

Hier sieht man einen der Stachel

20170315_144006.jpg

Auch relativ große Blätter

20170315_143920.jpg

und hier einmal die ganze Pflanze, auch Seitenriebe in den Blattachseln werden schon entwickelt

LG Fabian

Da hat sich wohl ein Samenkorn verirrt, ne Eximium ist das leider nicht.
Hast du Auberginen gepflanzt? Irgendwie denke ich an Auberginen wenn ich die Pflanze sehe. Sind die Blätter leicht pelzig?

Das ist eine Frechheit. Ist der Händler bekannt? Man sollte vor so einem Betrüger warnen.
So viele Händler, die die Sorte auf Ebay anbieten, gibt es ja nicht. Genauer gesagt, gibt es dort nur einen aus Deutschland und einen anderen aus Italien. ;)

Hey mega nett von euch allen dass so schnell Antworten kamen, also auberginen hatte ich nicht gepflanzt, hab die samen bei ebay gekauft, also um den händler nicht schlecht zu machen es kann sich hierbei durchaus um einen einfachen fehler handeln, da die anderen chilis stimmen und meine rhombeudeum von dem händler wohl nach einer rhombeudeum aussieht :D
werde den händler mal anschreiben. Immerhin hab ich jetzt ne aubergine :D wenn interesse besteht werde ich aber von den reifen auberginen dann fotos hochladen is ja jetzt n überraschungspflänzchen :D
Liebe Grüße Fabian ;)

edit: um dem händler eine schlechte nachrede zu ersparen, da sich alles positiv geklärt hat wird sein name aus dem tread entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mehr welcher Händler ich kann mich nur an unzählige Leute erinnern die diese gekauft hatten. Bei Capsamania gab es ein langes Thema darüber.

So :D
Hab ne Antwort bekommen, kriege neues saatgut :)
da die rhombeudeum von dem händler auch nach einer aussieht war es wohl nur eine verwechslung, Samen sehen aber auch sehr nach chilisamen aus.
Danke für eure schnellen antworten ;)
Liebe Grüße, Fabian

Zurück
Oben Unten