Capsicum flexuosum

effect

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hi,


Als ich vorhin so durch die Sortenbeschreibungen geguckt hab, habe ich mich sofort in eine "chili" verliebt: Capsicum flexuosum
Hat jemand Erfahrung mit diesen Pflanzen ud möchte mir etwas darüber erzählen?/bzw Saatgut tauschen?


LG
 
Ich glaube nicht, dass sich jetzt sehr viele melden, weil die Wildarten eher selten angebaut werden. Nur dass du dich nicht wunderst. :)
Zu dieser Art kann ich speziell auch nichts sagen. Aber im allgemeinen sind die Wildarten vom Wuchs her recht groß und verholzen mehr. Sie haben eher kleine Früchte, dafür Unmengen davon. Sind meiner Meinung nach sehr schöne Pflanzen, eben mal was anderes wie die Kultursorten.
 
Ich hab als Wildart die "Pea c.baccatum var.baccatum" mit hunderten von etwas mehr als Erbsengrossen Beeren.
Schmecken mir frisch gepflückt sehr gut pur.
 
Zurück
Oben Unten