Capsicum KeinPlanuum 2017

Hatte in den letzten Wochen nur wenig Zeit, darum gibt es erst jetzt wieder ein kleines Update:

Zwei Galapagos und Morado Habanero sowie eine Lemon Drop wurden in ihre Endtöpfe gesetzt, an schönen Tagen konnten sie auch schon etwas frische Luft und Sonne tanken.
Der Rest muss aufs Umtopfen noch bis Mai warten, ist einfach nicht genug Platz vorhanden. :rolleyes:


Habanero Galapagos 2 20.04.2017.jpg

Galapagos Habanero beim Sonnenbaden.

Habanero Galapagos 20.04.2017 1.jpg

Galagapos Habanero Nummer zwei wurde später umgesetzt deshalb etwas kleiner als ihr gleichaltriger "Bruder", dafür hat sie aber schon 3 Früchte produziert die jetzt abreifen.

Lemon Drop 20.04.2017 1.jpg

Auch die Lemon Drops tragen vereinzelt bereits ein paar Früchte.
 
Läuft bei dir und sehen sehr schön aus deine Pflanzen. Schon Beeren, herzlichen Glückwunsch.

Danke, wird langsam Zeit das sie dauerhaft Raus können, der Mai kann nicht schnell genug kommen^^


Mal was anderes...
Weiß zufällig jemand ob diese Pflanze krank ist oder ob sich da etwas verkreuzt hat?
DSCF3653.jpg


Sollte eigentlich eine Ung. Gewürzpaprika sein. Diese und noch eine weitere Pflanze sehen so aus, die restlichen Pflanzen haben sich normal entwickelt.
Hier mal ein Bild von einer normal gewachsenen:
Gewürzpaprika DSCF3653 .jpg
 
mmmh, mit Ausnahme der Keimblätter erinnert mich da eigentlich nichts an eine klassische capsium...
bin gespannt auf erste Blüten
 
Was macht die Pflanzenkunst?
Hoppla, da sind wohl wieder 2 Monate um :whistling:
Bilder habe ich gerade keine parat, werden aber nachgereicht^^

Mitte Mai habe ich alle Pflanzen in den Garten verfrachtet, die Annuums stecken alle im Beet wo sie fleißig wachsen und die Habanero stehen jetzt auch alle in ihren Endtöpfen. Nach den paar recht frühen Habanero-Früchten haben sie sich ziemlich lange Zeit gelassen mit der weiteren Blütenproduktion, erst in den letzten 2 Wochen ist sie wieder in vollem Gange.

mmmh, mit Ausnahme der Keimblätter erinnert mich da eigentlich nichts an eine klassische capsium...
bin gespannt auf erste Blüten

Sie steht seit Mai im Beet und im Vergleich zu den anderen Annuum-Pflanzen wächst sie sehr langsam, Blütenknospen sind noch gar nicht zu sehen.
 
Kam heute wieder dazu nach dem Rechten zu sehen und zu meiner Erleichterung haben die Pflanzen das Unwetter gut überstanden, der angesagte Hagel blieb zum Glück aus.

Zwei von den Galapagos Habaneros:
habanero galapagos 24.06.2017.jpg


Habanero Galapagos 2 24.06.2017.jpg

Hoffe man erkennt die Pflanze, meine Ringelblumen-Schneckenabwehr dient nicht gerade als guter Kontrast zum Hintergrund^^

Morado:
habanero morado 24.06.2017.jpg


Lemon Drop:
lemon drop 24.06.2017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit nicht wieder zu viel Zeit ins Land zieht, gibt es heute mal ein kleines Update^^
Die Habaneros bilden jetzt alle Früchte, auch endlich die Morado Variante die im Vergleich eher langsam wuchs

Habanero Galapagos:
Habanero Galapagos 11.07.2017.jpg


habanero 20l 11.07.2017 2.jpg


habanero 12l balkon 11.07.2017.jpg



Morado:
Habanero Morado 11.07.2017.jpg



Lemon Drop:
Die Lemon Drops produzieren ohne Unterbrechung Frucht nach Frucht und die zu erntende Menge wird auch mit jeder Woche größer, I like :thumbsup:


Lemon Drop 11.7.2017.jpg


Lemon Drop beet 11.07.2017.jpg

Eine von den Lemon Drops die im Beet steckt.

lemondropernte11.07.2x4siu.jpg

heutige Ernte

Fűszerpaprika:
Fűszerpaprika 06.07.2017.jpg


Fűszerpaprika 11.07.2017.jpg
 
Regen Regen Regennnn... langsam ist auch mal gut :yawn:
In den letzten 2 Wochen hat sich nicht wirklich viel getan. Dennoch ein paar Bilder zum aktuellen stand:

galapagos habanero 24.07.2017.jpg

Habanero Galapagos


lemon drop beet 24.07.2017.jpg

Lemon Drop

lemon drop gurke tomate.jpg

Kleine Ernte: Lemon Drop, Tomaten und Gurken:happy:


Was die Ungarischen Gewürzpaprika/Fűszerpaprika angeht, scheint es wohl wirklich so dass die letztjährigen Pflanzen von Samen einer Hybridpflanze entstammen.
Die Früchte sind länger als sie eigentlich sein sollten, zumindest sind sie deutlich länger als letztes Jahr.

FüszerpaprikaOrWhatevar.jpg


FüszerpaprikaOrWhatevar 2.jpg
 
Zurück
Oben Unten