Capsicum Tovarii Anbauthread 2019


Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.316
#37
Das Keimenprozess ist der schwereste Teil im Tovariianbaun. Hatte mein Rekord vier monaten zu keimen.
Die Wildsorte überhaupt sind problematische. Viel Geduld muss der Bauer haben.
Habe ahnung mit Temperaturwächslung. Tovariis Wachsungstellen sind höhere als die Rocotos. So kann bei Nacht sehr kühl sein.
 

Lauser

Habanerolecker
Beiträge
474
#38
4 Monate ist aber sehr sehr lange :eek: Ich hoffe mit dem frischen Saatgut geht es schneller :roflmao:

Brauchen Tavariis eine ähnliche Temperaturabsenkung in der Nacht wie Rocotos oder sind diese nur weniger Kälteempfindlich?
 

Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.316
#40
4 Monate ist aber sehr sehr lange :eek: Ich hoffe mit dem frischen Saatgut geht es schneller :roflmao:

Brauchen Tavariis eine ähnliche Temperaturabsenkung in der Nacht wie Rocotos oder sind diese nur weniger Kälteempfindlich?
Weiss nicht. Nur glaube. Jetzt sind die Samen in +12C übernacht, folgende Nacht +8C und dann zurück nach Wärme, +25C.
 

Top Bottom