Capsicum- und Solanum-süchtig...

bukettel

Habanerolecker
Beiträge
342
Hallo liebe Chilifans,

mein Name ist Claudia, ich komme aus dem Erzgebirge und wohne jetzt in Bayreuth/Oberfranken. Beides nun klimatechnisch nicht unbedingt die Regionen für Chili-Anbau. Aber man ist ja erfinderisch und so probiere ich seit ca. 4 Jahren mein Glück mit Chilis, Tomaten und Kartoffeln. Besonders bei den Tomaten und den Kartoffeln haben es mir die alten Sorten angetan. Bei Chilis bin ich zugegebenermaßen ein Luschi und mag mehr die mittelscharfen Sorten, wie z.B. Elefantenrüssel, Kirschpeperoni und Sibirischer Hauspaprika.

Ich freu mich hier im Forum auf regen Austausch.

Lieben Gruß
Claudia
 
Hallo Claudia
Herzlich willkommen im Forum :)
Gibt hier noch einige, die aus deiner Heimat kommen.
Freu mich schon auf deine Beiträge.
Viel Spaß mit uns und ne tolle Saison 2010.
Gruß matze
 
Hallo Claudia!

Schön das du zu uns gefunden hast! :)
Ich wünsch dir eine super Saison 2010! :thumbsup:
 
Das sind ja liebe Begrüßungen - dankeschöööön :blush:
Ich finds toll, dass hier so viel los ist - ein richtig aktuelles Forum, wo es Spaß macht, mitzuschreiben.
Hier traut man sich auch als Newbie ohne Bedenken her und findet fachlichen Rat und konkretes Wissen. :thumbsup:
 
Hallo Claudia, ich wünsch dir viel Spaß bei uns und natürlich eine ertragreiche Saison. :)
 
Herzlich Willkommen und eine reiche Ernte bei Chilis, Tomaten und sonstigem Grünzeug !!!
Viele Grüße
Pe
 
Hallo Claudia. Viel Spaß bei uns. :)

Woher aus dem Erzgebirge kommst denn? Ich bin ursprünglich aus Schneeberg, wohn aber mittlerweile in Thüringen.
 
Wow, ist das ein cooler Club hier :cool:

@purzelchen: komme ursprünglich aus Hartenstein, dürften so 10km Luftlinie von Deiner alten Heimat sein. Bin jetzt schon 16 Jahre in Bayreuth, aber ein richtiger Franke werde ich wohl nie *duckundweg*
Haamit is eben, wu mr daham is, gelle?
 
Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine ertragreiche Saison 2010!

Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten