Capsium Abgeerntet

Wenn die nicht bald in der Frucht heller und länglicher wird, habe ich gewisse Befürchtungen. Schaut ja beinahe aus wie ne PdP :rolleyes:

Also die zwei von den dreien, die bei mir gelandet sind, haben Form und Farbe wie es bei einer Hungarian Wax sein soll.
Auch wachsen sie zunächst nach oben und folgen dann erst mit zunehmendem Gewicht der Erdanziehungskraft.
Was ich (noch) nicht beurteilen kann, ist, ob "Hot" oder nicht. Hab sie für das WE-Shooting vorgemerkt, dann können wir noch mal vergleichen.

VG, P.

Heute habe ich die Murupi Doce gekostet und die Trinidad Parfume, unvorsichtiger Weise.
Die Parfume hatte ich vor einigen Tagen schon verkostet und sie hat sich auf jeden Fall einen Stamm Platz in meinem Anbau verdient. Lecker, fruchtig mit einem Chinense Aroma das auch Minuten später noch zu schmecken ist. Dazu noch eine sehr geringe Schärfe, echt lecker.
Die Murupi Doce habe ich unterschätzt, beherzt reingebissen und sofort mit einer Schärfe von 5 bis 6 begrüßt worden die sich im vorderen Mundraum verteilt hat.
Trinidad Parfume.
20180720_111205_Richtone(HDR).jpg

Murupi Doce
20180720_112630_Richtone(HDR).jpg

20180720_112655_Richtone(HDR).jpg

Wünsche euch einen schönen Wochenend Start

Amüsant geschrieben, musste direkt etwas schmunzeln :thumbsup: ;)
Denk das wäre in meiner 2019er Saison sicher auch ein tolles Plänzchen.

Nice Weekend

Hast eventuell von der Trinidad Parfume ein aktuelles Foto der Pflanze?

Würde mich interessieren wie der wuchs ist.

Falls ja sag ich besten Dank

Hast eventuell von der Trinidad Parfume ein aktuelles Foto der Pflanze?
Werde ich reinstellen Chris :)
Bei dir nimmt die Sache ja langsam Fahrt auf, Werner
Ja es geht gut los wie bei den meisten würde ich sagen, jetzt macht es richtig Spaß.
Du hast meinen Liste für 2019
Ich kann dir gerne Samen geben.
du Schlingel...wie kannst du nur vor dem Foto schon naschen...das geht doch nich
:D
Klasse, Werner :thumbsup:

Von den milden Chinensen habe ich dieses mal Frontera Sweet und Vicentes Sweet Habanero. Die sind auch ganz lecker.
Danke, das macht mich hellhörig ;)
Es geht los, schöne Ernte
Danke Martin:)

Zurück
Oben Unten