Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Capsoholiker 2016 Experiment Freiland - Tabula Rasa
So Leute, die Saison ist gelaufen. Es wurde alles abgeräumt. Ein wenig ist noch angefallen. Bei Nachttemperaturen unter 5 Grad geht nicht mehr viel.
Mit dem Verlauf der Saison bin ich sehr zufrieden.
Es sind massig Jalapenos zum Einlegen da, was ich mit den Unmengen grünen Paprika mache weiß ich noch nicht. PdP reichen auch für ne Fußballmannschaft. Der Rest wandert wahrscheinlich wieder im Dörrer und die Thais werden eingefroren.
Schade eigentlich, aber wenn die Ausbeute passt, is es ja OK.
Anders bei mir: ich hab bei mir auf der Terrasse zwar den Nachteil, nur wenige direkte Sonnenstunden pro Tag zu haben, aber bin duch die zentrale Stadt-Lage und den glücklichen räumlichen Gegebenheiten in der Lage, die Saison noch reichlich verlängern zu können. Schon seit Saison-Beginn "outdoor" hatte ich im Schnitt immer gut 3 eher 5 Grad mehr auf meiner Terrasse als im Schnitt der Republik. So hatte ich ja auch ein Großteil meiner Pflanzen schon seit April "draußen".
Im letzten Jahr musste ich erste Ende Oktober die Pflanzen reinholen, die ich wegen zu später Aussaat noch ernten wollte.
Lange Rede, kurzer Sinn: zu meinem Ernte-Fest am 03. Oktober werden noch reichlich Pflanzen zu bestaunen sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.