Capsoholikers Gartenküche - rotierte Hähnchen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7509
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7509

Gast
Mahlzeit.

Habe letzten Samstag endlich mal wieder den Grill aus der Versenkung geholt und das erste mal gegrillt dieses Jahr.

Gekauft habe ich 2 TK Hähnchen aus dem Supermarkt, also nichts besonderes.

Zuerst ging es ans Anheizen, ein Anzündkamin Briketts.
24948394kj.jpg

Dann ging es ans Würzen, stehe auf das Zeug von Ankerkraut. Eines Kindertauglich mit Texas Chicken Rub, eines etwas schärfer...
24948395lz.jpg

Jetzt folgen aufspießen, verschnüren und grill vollends einrichten
24948396qy.jpg

Und ab auf die Flamme
24948397tl.jpg

Nach einer Stunde bei 170° sah es dann so aus
24948398wx.jpg

Und so nach 90 Minuten
24948399an.jpg

Tellerbild
24948400ie.jpg

Lecker war es:drool:
 
Man sieht das gut aus!
Und super, jetzt will ich auch soeinen sich drehenden Spieß haben :mad::roflmao:

ich auch! aber wenn ich die preise von weber für einen drehspieß mit motor für den q3200 sehe wird mir schlecht. 150 euro kostet das ding :( da muss ich aber verdammt viele hähnchen essen damit sich das in jahren mal rechnet :banghead:
 
@Capsoholiker
schaut gut aus deine Brathendl aus der Kugel:thumbsup:

@calium
nur für Federvieh rechnet sich die Investition nie und nimmer da hat airball100%ig recht,
da reicht der Bierhendlhalter um 10.- bei Hofer/Aldi oder Penny auch für ein tolles Ergebnis,
die kommen bald ins Angebot wenn die Grillsaison los geht.
In eine herkömmliche Kugel bekommt man 2 so Hendlhalter auch rein.
Das Fleisch wird sogar saftiger durch die Flüssigkeit drinnen und die Haut wird genau so knusprig und lecker wie am Drehspieß.
Ich stecke immer eine Kartoffel in den Hals vom Gockelhahn.
Drehspieß lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man auch vor hat andere Sachen zu grillen.
 
ich auch! aber wenn ich die preise von weber für einen drehspieß mit motor für den q3200 sehe wird mir schlecht. 150 euro kostet das ding :( da muss ich aber verdammt viele hähnchen essen damit sich das in jahren mal rechnet :banghead:
Hab seit Kurzem den von BBQ-Bull und der erste Eindruck ist einwandfrei. Der von Weber ist mir auch viiiiel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten