Caribbean-pj grüßt die Runde!

Caribbean-pj

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

bin jetzt schon ein paar Tage dabei und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin 26 und gerade in den Examensvorbereitungen :sweatdrop:- da kommt das Forum und die Chilizucht als passende Ablenkung sehr gut :angel:

Warum überhaupt Chili?
War diese Jahr auf Martinique für ein Auslandstertial in einer WG. Dort haben wir viel gemeinsam gekocht und auch viel aus dem eigenen Garten verwendet.
Mein Mitbewohner hat mir dann 2 Chili Schoten für die Heimat mitgegeben.
Mit dem Hinweis, einfach Kerne raus trocknen und ab in die Erde - c'est tout.
.. das war Ende April...
Erster Versuch:
Kerne raus - trocken - Erde aus dem Garten und schaun was passiert... - Nichts:dodgy:
Also zweiter Versuch:
In uralter Kresse-Manie - Kerne auf ein Stück feuchtes Küchenpapier, bissel Folie drüber zwei drei Löcher rein und warten. - :undecided:
Der Versuch ist geglückt ! :D
Jetzt gings ans Eintopfen ;)
Da die beiden Sorten
(Martinique Chili oder Caribbean Red oder sonst ne Rote Habanero
0vmartini1.jpg
0vmartini2.jpg

plus eine unbekannte c.chinense
0vchinense.jpg
)
fröhlich rapide gewachsen sind, habe ich ingesamt dreimal Töpfe besorgt... allerdings immer weniger:whistling:
So dass ich nun Pflanzen in 4 verschiedenen Größen habe...
Mini - ohne Blüten
0vmin.jpg

Klein - mit 2 - 3 Schoten
0vklein.jpg

Mittel - mit 5-15 Schoten
0vmittel.jpg

Groß - mit auch nur 15-20 Schoten
0vgross.jpg

Damit es allerdings auch soweit gekommen ist habe ich im Netz nach Infos gesucht und bin hier aufs Forum gestoßen.
Gibt wirklich ne Menge Chili's und noch mehr was man drum herum so alles damit machen kann.

Tja und seit kurzem habe ich durch ein Mitglied hier im Forum noch Zuwachs bekommen.
Eine Lemon Drop,
0vlemondrop.jpg

Eine Pequin
0vPequin.jpg

Eine Jalapenos Groß
0vjalapenosgr.jpg

Eine Jalapenos normal ?
0vjalapenokl.jpg

Durch das Lesen hier bin ich immer neugieriger geworden und habe direkt mal Pläne fürs nächste Jahr!
Da soll dann noch Bishop Crown, Starfish, Pelegrino, Medusa und die gefüllten Kirschchili (ich glaub die heißen Kirschpaprika) dazukommen.:rolleyes:

Übrigens war es eine reine Indoorzucht, die jetzt immer noch Schoten trägt... was wohl an der späten Aussaat liegt..:whistling:

Also denn! Vielen Dank schonmal für Eure super Hilfe (teils direkt, teils indirekt!)
Und auf eine fröhliche Saison 2011 !:D
PJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nochmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap::clap::clap:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!

Hallo auch von meiner seite

Falls bedarf besteht könnte ich dir samen von Bishop Crown schicken das sind meine ersten Chilli und dürften somit ziemlich Rein sein eine Garantie kann ich allerdings auch nicht geben da ich sie auch geschenkt bekommen habe kann dir auch noch fotos schicken von meinen kleinen fals interesse besteht
Einfach eine PN

Mfg MacigForce

Caribbean-pj
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Spaß im Forum. :thumbup:

Carribean Red kannst Du auf den obersten Bilder ausschließen.

Vielen Dank fürs nette Willkommen heißen!:D

Bilder werden nächstes Jahr mehr folgen... hab mich noch nicht mit Kunstlicht eingedeckt, daher wird die Anzucht wohl erst nächstes Jahr starten.

Freu mich auf jeden Fall und hoffe das ich auch etwas zum Forum beitragen kann!

MacigForce schrieb:
Hallo auch von meiner seite

Falls bedarf besteht könnte ich dir samen von Bishop Crown schicken das sind meine ersten Chilli und dürften somit ziemlich Rein sein eine Garantie kann ich allerdings auch nicht geben da ich sie auch geschenkt bekommen habe kann dir auch noch fotos schicken von meinen kleinen fals interesse besteht
Einfach eine PN

Mfg MacigForce
Super danke! Schick dir gleich noch eine PN, Hab bisher nur bei Pepperking bis auf die Medusa alle Samen gefunden. Aber noch nicht bestellt. Falls du welche von meinen Pflanzen haben möchtest können wir auch gerne tauschen!

Herbi schrieb:
Caribbean-pj
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Carribean Red kannst Du auf den obersten Bilder ausschließen.
Hm... danke für den Hinweis. Dann bleibt mir nur noch Martinique Chili und Habanero Red.
Werd mich da nach dem Examen mal auf die genaue Suche begeben und dann berichten!
Danke schonmal!

Herzlich willkommen. Das sieht ja schon richtig gut aus! Wünsche Dir viel Spaß bei uns und schon jetzt viel Erfolg für`s Examen. :D

Von mir auch ein herzlich Willkommen! Tolle Bilder!! Und weiterhin viel Spass hier im Forum.

Grüße
TiJac

Nochmals DANKE für die nette Begrüßung! Ist mal was anderes in einem Forum;)

BhutBhut schrieb:
Herzlich willkommen. Das sieht ja schon richtig gut aus! Wünsche Dir viel Spaß bei uns und schon jetzt viel Erfolg für`s Examen. :D
Danke kann ich gebrauchen ;) , aber danach wird's ja bekanntlich nur noch besser:whistling:
Zumindest bleibt mehr Zeit für die Chilis ;)

Zurück
Oben Unten