Suche Carolina Reaper (klassischer Phänotyp mit Stachel)

PodHead

Chili Connaisseur
Beiträge
17
Hallo liebe Community,

ich suche Samen der originalen Carolina Reaper mit dem Stachel. Leider habe ich bei Amazon nur Saatgut bekommen dessen Früchte wie Habaneros aussahen. Da ich eine längere Ruhepause des Chilianbaus eingelegt habe, kann ich aktuell nur Bhut Jolokia Chocolate, Anaheim oder Hungarian Wax Saatgut als Tausch anbieten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Wenn du sie für die Saison noch willst, dann wirds mit der Aussaat ja ohnehin zu spät, gerade bei den Reapern. Würde dir empfehlen einfach eine Pflanze zu bestellen, dann kannst du das Jahr noch ernten und gleich Beeren verhüten für das Saatgut für nächstes Jahr.

Danke für den Link zu meinem Shop setzten.
Ich habe dieses Jahr eine Selektion im Angebot wo sehr viele Stachel ausgeprägt waren in der letzten Saison.
Aber auch da war es nicht komplett Homogen.
Ich selektiere jetzt von diesem Punkt an weiter auf einige Merkmale und hoffe das ich in 2-3 Jahren eine "Perfekte" Reaper anbieten kann.
@PodHead würde mich natürlich freuen wenn du bei mir bestellen würdest. :D
 
Danke für die vielen Antworten, habe mir nochmal Saatgut bestellt und hoffe, dass es diesmal klappt. Falls nicht, werde ich es mal mit einer ausgewachsenen Pflanze versuchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten