Carolina Reaper Wachstumzeit

Ich wollte dir auch nur meine Einschätzung aufgrund mehrjähriger Erfahrung mit dieser Sorte und weiteren Chinensen mitteilen das du am Ende nicht ganz so enttäuscht bist falls es nicht so läuft wie du es erwartet hast. Ja die Reaper ist lecker und wird gerne von Anfängern angebaut, ist aber als Anfängerpflanze nicht unbedingt geeignet da gibt es wesentlich dankbarere Sorten die auch sehr gut sind.
Ich danke diir sehr für deine Antworten und das du
dir zeit genommen hast.
Ich bin mal gespannt ich mag sehr scharf ob es bei mir klappt.
Was würdest du mir
noch empfehlen?
Ich habe mal jalapenos gehabt die waren garnicht scharf.
 
Hattest du schon eine Reaper gegessen oder ähnliches ( Bhut Jolokia)? Von den Superhots sind meine Favoriten: Bhut Jolokia, Big Black Mama und natürlich die Reaper. Vom Ertrag her dürftest du mit den ersten beiden Sorten besser fahren da die Reaper zumindest bei mir eher unterdurchschnittlich Ertrag liefert. Natürlich gibt es noch sehr sehr viele weitere Sorten die ich empfehlen könnte. Wenn du Mal ordentlich Leiden möchtest ist die braune Version der Fatalii Gourmet Jigsaw sehr zu empfehlen, im Vergleich zur Reaper hat die einen wesentlich unangenehmeren Burn.
 
Hatte vor 3 Jahren ca 10 Pflanzen, Anzucht Anfang Januar, rausgesetzt Mitte Mai, Ernste war Mitte-Ende September
 
Die klingt echt spannend, wo bekommt man die? Die einschlägigen Samenshops haben sie nicht
Keine Ahnung ich hatte sie beim Erntetreffen letztes Jahr probiert. Die rote Version ist nicht so der Bringer. Nach der Beschreibung und den Erfahrungen anderer war ich eher enttäuscht das sie doch nicht so extrem ist wie viele behaupten aber die braune hat es definitiv in sich!
 
Zurück
Oben Unten