Caroline Reaper von Pepperworld

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.390
Hallo Zusammen,

mein Kollege hatte am WE bei Pepperworld einige Beeren bestellt und die Tage auf die Arbeit mitgebracht.
Er meinte die Reaper wäre ihm nicht schärfer als die roten Habaneros(auch von Pepperworld) vorgekommen.
Was hab ich also getan? Das selbige probiert.
Mir kam das genauso vor.

Die Frage ist haben wir uns so gut Trainiert, oder ist die C Reaper unter optimalen Bedingungen (kein Pflanzenstress) einfach milder?
Mein Kollege ist schon gerne scharf, aber meines Wissens nicht auf meinem "Level".

Die Reaper brachte mir zwar leichte tränen in die Augen, und wärmte schön den Magen,
aber sie kam mir bei weitem nicht so scharf vor wie meine erste Superhot (Bhut Jolokia) 2012.
Zumal ich damals nur ein kleines Stückchen brauchte, um "genug" zu haben.
Ich habe dann beschlossen, das mir Hots reichen.
Hier noch ein Bild der Beeren
1593102048409.png



Gruß
Thilo
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
931
Die Schärfe liegt stark auch an den Anbau-Bedienungen und Wetter.
Kann sein das diese einfach nicht so Ideale Bedienungen hatten.
Hatten das in der Vergangenheit auch schon das einzelne Ernten deutlich milder waren.

Von der Optik würden die auf jeden Fall bei mir als Reaper durchgehen.
 

3Zeichen

Pflanzenmessie
Beiträge
318
Ich hatte letztes Jahr einen "milde" 7Pot Orange Yellow und eine Moruga Scorpion im Anbau. Beim direkten Probieren von kleinen Stückchen ist der Unterschied minimal, aber am Essen merke ich bei gleicher Menge einen deutlichen Unterschied. Ich hab' beim Kochen einmal den Fehler gemacht, von der Moruga soviel zu nehmen wie sonst von der 7Pot.
War kein Vergnügen (Brandblasen-auf-Zunge-Smilie).
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.861
Habe jetzt auch mal welche bestellt, meine Reaper-Pflanzen blühen erst jetzt also sehe ich wohl eher schwarz was die Ernte angeht, bin gespannt!
 

Chili-Wäller

Habanerolecker
Beiträge
430
Wieso. Notfalls rein und abgreifen lassen. Bei stehen die dann im Hausflur. Mein damalige reaper Audi einem Stuhl im Schlafzimmer vorm Fenster. Möglich ist vieles. Und da sind erst Ende September die Beeren gekommen. So im November konnte ich die ersten Ernten.
 

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Beiträge
309
Ich bin froh, dass meine beiden Reaper endlich Früchte ansetzen. Zuvor haben sie massig Blüten abgeworfen.
 

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.861
Die Reaper brachte mir zwar leichte tränen in die Augen, und wärmte schön den Magen
So, um nochmal darauf zurückzukommen:

Meine Lieferung kam heute an und was soll ich sagen...zwei Liter Milch und einige Zeit später gehts langsam, jetzt macht aber der Magen kleine Zickereien (ich schiebs mal auf die Milch). War meine erste Reaper, also kann ich die schonmal nicht vergleichen, kam mir aber auf jeden Fall schärfer als Habanero und Bhut Jolokia vor. Kann natürlich auch sehr gut sein, dass ich weniger trainiert bin (würde ich auch mal behaupten:whistling:).

photo_2020-07-07_14-57-13.jpg
photo_2020-07-07_15-03-00.jpg
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.390
So, um nochmal darauf zurückzukommen:

Meine Lieferung kam heute an und was soll ich sagen...zwei Liter Milch und einige Zeit später gehts langsam, jetzt macht aber der Magen kleine Zickereien (ich schiebs mal auf die Milch). War meine erste Reaper, also kann ich die schonmal nicht vergleichen, kam mir aber auf jeden Fall schärfer als Habanero und Bhut Jolokia vor. Kann natürlich auch sehr gut sein, dass ich weniger trainiert bin (würde ich auch mal behaupten:whistling:).

Anhang anzeigen 204585Anhang anzeigen 204586
Also die die Ich hatte waren innen deutlich Schwammiger - ähnlich einer überreifen Gurke oder Pilzen wenn sie so flauschig werden.
 

Jolokiachello

Chinensen Verdampfer
Ehrenmitglied
Beiträge
5.787

Das sind reaper Chili wie sie aussehen sollte n !
Die Hölle pur !
 

Mbanda Congo

Habanerolecker
Beiträge
576
So, um nochmal darauf zurückzukommen:

Meine Lieferung kam heute an und was soll ich sagen...zwei Liter Milch und einige Zeit später gehts langsam, jetzt macht aber der Magen kleine Zickereien (ich schiebs mal auf die Milch). War meine erste Reaper, also kann ich die schonmal nicht vergleichen, kam mir aber auf jeden Fall schärfer als Habanero und Bhut Jolokia vor. Kann natürlich auch sehr gut sein, dass ich weniger trainiert bin (würde ich auch mal behaupten:whistling:).

Anhang anzeigen 204585Anhang anzeigen 204586
Oh oh oh un glaub von der Sorte... :wideyed: :wideyed: ham wir jeweils 2 rote .. 2 choclate un 2 gelbe in der Erde versenkt un sieht so au no das beide choclate un mindestens 1 von den 2 anderen komme ... sollte wohl mit der Dosierung ufpassa bei denen... Brauch koi knallroten Kopp:hungover::hungover::depressed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten