Caros Chili Challenge 2011

Carola008

Habanerolecker
Hallo ihr Lieben,

die Saison 2011 hat begonnen!
Seit September habe ich mich damit rumgeschlagen, welche Sorten in 2011 bei mir gedeihen dürfen. Letztes Jahr bin ich mit 7 Sorten in meine erste Saison gestartet, diesjahr sollten es ein "paar" mehr sein :whistling:.

Ich habe mir eine hübsche kleine Datenbank mit den vorhandenen Chili-Samen angelegt und dachte mir, das wird schon ganz leicht werden. Ne schöne Auswahl hatte ich auch bald... aber da waren es dann auf einmal 50 Sorten... und dann gabs auch noch neue Sorten bei den einschlägigen Händlern... auweia :blink:
Von da ging dann das Streichen aus der Liste und Vertagen der Sorten, die ich nicht unbedingt in 2011 brauche, los.

Was soll ich sagen, jedes Streichen ging mit einem großen Seufzer einher :crying:
Schlussendlich habe ich mich jetzt für folgende Sorten in 2011 durchgerungen (präventiv gucke ich jetzt nicht mehr in meine Samenkiste und auch nicht mehr, obs noch irgendwo schöne neue Sorten gibt.)

In alphabetischer Reihenfolge:

7-pot orange yellow
Black Habanero
Brazilian Starfish
Cabai Chili Tree
CGN21500
Citron
Cueño
Fatalii white
Golden Treasure
Gorria
Habanero
Habanero chocolate
Jalapeno
Jalapeño Conchos
Jalapeño Grande
Jalapeno TAM
Kleiner Kirschpaprika
Lemon drop
Malaysia Long Red
Maule's Red Hot
Nocturne
Orange Lantern
Pasilla
Piementa de Neyde
Piment de Piquillo
Red Cherry Hot
Rocoto Riesen
Scarlet Lantern Peru
Serrano
Snowwhite
Sweet chocolate
Tazmanian Black
Trinidad Perfume
Vicentes Sweet Habanero
Yellow Bumpy

Die Jalapeños und Brazilian Starfish sind schon am 14.12. unter die Erde gekommen und gekeimt. Alle anderen habe ich gestern "begraben". Jetzt nur noch die Daumen drücken, dass alle was werden.
Fotos folgen natürlich, wenns was zu sehen gibt :)

Na dann auf eine Tolle Saison 2011 und eine Riesen Ernte .Bei der Liste kann da ja nicht schief gehen .:D

Schöne Liste! -Da hast du ja gut aufgestockt.

Vor allem schön Fotogene Sorten dabei! ;)

Wünsche eine störungsfreie Saison, und später super Ernten.

Gruß Christian

Caro, auch von mir alles gute für 2011.
Da haste ja echt paar schöne Sorten dabei,
auf die auch ich gespannt bin. ;)
Mfg, Jens. :)

Vielen Dank für die lieben Wünsche!

@Jens: Welche Sorten sinds denn, auf die du gespannt bist? Dann kann ich denen hier auch besondere Aufmerksamkeit widmen? ;)

also ich bin auf fatali white und vicentes sweet gespannt!
viel erfolg in 2011!

Es wären da die Fatalii White und die 7Pod orange yellow.
Weis jetzt eben net, ist es die orange oder die yellow.
Die Yellow habe ich heuer ja auch dabei. ;)
Mfg, Jens. :)

Das ist ja ne feine Liste. Auf die Fatalii White bin ich auch schon sehr gespannt.

Ich wünsch dir eine erfolgreiche Saison 2011!

LG Smilla

Gute Liste im zweiten Jahr.
Sind ein paar Sorten dabei, die mich für die Saison '12 auch interessieren.
Werde das im Auge behalten.

Viel Erfolg 2011!

Du hast ja eine schönes Lsite. Meine sind auch seit ein paar Wochen unter der Erde. Würdest Du zum Ende der Saison Saatgut tauschen? Du hast ja doch ein paar Exoten dabei.

Viel Erfolg für 2011!

Zurück
Oben Unten