Cayenne abgebrochen, Fruechte verwertbar?

Atlanta

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chiliefreunde,

wir hatten heute ein furchtbar starkes Gewitter und es regnete sehr stark. Alle grossen Pflanzen habe ich unter dem Vordach bringen koennen. Der Regen hat trotzdem eine Cayenne erwischt und einen Zweig abgebrochen.

Es waren daran eine rote und rund zehn gruene Fruechte. Kann ich die Gruenen Fruechte auch verwerten? Oder geht es bei diesem Chilie nur mit den roten?

Vielen Dank im Voraus.

Danke!

Hallo,

wenn schon eine reife Beere an dem Ast war, gibt es noch Hoffnung für die anderen
zehn gruenen. :)
Ich wuerde die gruenen abschneiden und nachreifen lassen. Dann schmecken sie
sicher besser. Aber probieren geht ueber studieren. Ich habe auch schon Cayennes
probiert, die im gruenen unreifen Zustand scharf waren. Das Aroma war nicht so
toll, aber das haengt ja auch von der Sorte ab.

So long

Frank

Mir ist vor etwa 2 Wochen das gleiche passiert, auch mit einer Cayenne. Ich hab den Ast dann hoffnungsvoll in ein Glas wasser gestellt, die Blätter sind allerdings sehr schlapp geworden - der treibt nicht mehr aus.
Das interessante war: vorgestern hab ich gesehen, dass zwei der Früchte sich rot färben. Sie schrumpeln zwar gleichzeitig ein, aber falls das Ergebnis eine getrocknete, rote Cayenne wird, will ich nicht meckern.

Grüne kannst du bedenkenlos verzehren. Der Geschmack ist aber nicht so intensiv wie bei den roten. Ist genauso wie bei grünen Paprika. Die schmecken auch anders als doe reifen roten :)

Guten Morgen,
ich bin gerade aufgestanden, wir haben 6:16 Uhr.

Vielen Dank fuer eure vielen und schnellen Antworten.

Es handelt sich um die "Long Slim Cayenne", obwohl diese nicht so lang aussehen, wie meine anderen.

Aber egal, ich werde sie in ein Kuechenregal legen, das genug Sonnenschein bekommen. Vielleicht habe ich Glueck und sie werden tatsaechlich noch rot. Wenn nicht, dann trockne ich sie getrennt von den roten.

Uebrigens, diese Sorte ist sehr gut, allerdings ein wenig "tricky". Man kann eine ganze Schote problemlos essen, erst dann setzt die Schaerfe buchstaeblich mit einem Paukenschlag ein!

Es gibt hier ein super Saucen Rezept Grüne Hot sauce Calbirinha da werden grüne Chilis drin verarbeitet, mach ich auch immer zu Saison Ende, ist echt ne geile Sauce :)

Zurück
Oben Unten