Cayenne Seeds gegen was richtig Scharfes

KingCity

Habanerolecker
Beiträge
305
hallo zusammen,

ich hab aus californien einen beutel mit getrockneten mexikanischen chili mitgebracht, leider hatte ich nicht mehr information als "origin mexico" und "hot" . so 6-7cm grosse rote schoten, könnte/dürfte cayenne sein...potential ist durchwachsen, sind mörder scharfe dabei und recht milde. habe davon noch gut was an seeds übrig. sie sind jetzt natürlich schon 2 jahre alt, aber lagern trocken in einem glas und es hat sich im mai gezeigt das eine keimfähigkeit von 80-90% vorhanden ist. seeds die mir neben die cocospads gefallen waren haben sogar am boden der box gekeimt und haben im garten auch dirket gewurzelt. die drei schönsten pflanzen hab ich eingetopft, der rest steht im garten bzw. hatte die umstellung von drinnen nach draussen nicht gleich überlebt. ich kann anbieten seeds aus dem glas gemischt von allen cayenne zu tauschen oder aber auch welche aus den noch verbliebene schönsten schoten zu entnehmen.
bilder der schoten sowie seeds kann ich dann auch dazu liefern. über die anzahl kann man sich unterhalten.

EDIT: ich tausch auch gern frische seeds meiner pflanzen wenn sie reif sind!

meine pflanzen

nun würd ich fürs nächste jahr gern auch was richtig mörder scharfes anbauen, ich lass mich von der sorte gern überraschen - habe jetzt keine spezielle sorte im kopf - aber sie sollte ordentlich feuer haben im vergleich zu den cayenne ;)

es darf gern fleischig sein, muss die nicht trockene, würd auch gern sosse davon machen.

mit sicherheit ist jetzt eine "simple" cayenne nichts ausgefallenes, aber sie haben eine halbe weltreise hinter sich, kommen aus mexico, eignen sich super zum kochen - 2-3 von ihnen in ein gulasch, oder chili, oder bolognese hinterlassen eine wie ich finde angenehme schärfe und sind somit auch für weniger geimpfte personen geeignet.

ich würde mich riesig über einen tausch freuen.

mfg
KingCity



offtopic: ich hätte auch saubohnen im angebot! hab 2 verschiedene sorten davon, mal sehn was diese jahr für eine farbe rauskommt - hab welche in lila/schwarz und welche in ocker/schwarz, die ocker farbenen kamen aus ungarn vor ein paar jahren dazu
 
superst! vielen dank für die seeds futurbo! bin damit bestens versorgt fürs nächste jahr und ich hoffe für noch viele weitere.
 
Zurück
Oben Unten