Cayenne überwintert

KingCity

Habanerolecker
Beiträge
305
frohes neues alle zusammen!

es hat sich was getan über den winter. gutes und schlechtes.

mein project steckling sowie beschneiden einer pflanze ging nach hinten los.

-> Krabbelvieh und Rückschnitt

-> Steckling

die pflanze die ich zurückgeschnitten hab hat den schimmel schon an sich gehabt. ich hatte keine chance ihn daran zu hindern sich wieder in der erde auszubreiten. ich konnte sie so trocken halten wie ich wollte...irgendwann muss ja mal etwas wasser drann und damit war es dann auch schon wieder zu spät.

der steckling hatte leider keine lust zu wurzeln. mangels wurzelpulver denke ich auch das die chance nicht so hoch war.

nun aber zu etwas erfreulichem!!!!

ich hatte ja 3 pflanzen. eine ging den jordan runter^^ die andere hab ich mangels platz auf der fensterbank entsorgt. und die dritte.... HA!

seht selbst ->

winter1.JPG


winter2.JPG



ich hab nicht viel gemacht an ihr, hab sie mit den unreifen beeren einfach stehen gelassen und nur sehr wenig gegossen. sie lies natürlich erst mal die ohren hängen und hat auch fast alle blätter geworfen und ist etwas eingetrocknet. ABER jetzt da die tage wieder etwas länger werden stell ich doch fest das sie neu austreibt. ich geb ihr pro woche etwas wasser, gerade so das die erde oben bedeckt ist, definitiv nicht so viel wasser wie über den sommer oder draussen. und ich freu mich schon wenn es draussen warm genug wird ihr einen platz im garten zu schenken.

zu ihrem standort: südfenster, keine volle sonneneinstrahlung aber genug, temp. so 16-18°C, ihre nachbarn auf der bank sind 2 Clyvien.

anfang februar werd ich auch mit dem keimen beginnen und sowie die temps angenehm sind auch das gewächshaus aufbauen.


Ludi incipiant!
Lasst die Spiele beginnen!


"they do not know very good Latin, these botanists" Albert Hofmann
 
Sieht doch ganz gut aus. Das verwelkte und vertrocknete Zeug würde ich abschneiden, da die Pflanze ja unten kräftig austreibt. Bin gespannt wie die Pflanze sich entwickeln wird ;)
 
hab sie mal der ganzen trockenen blätter und stängel beraubt. schneiden möcht ich sie eigentlich lieber mal nicht. an fast jeder abzweigung machen sich triebe bemerkbar. ich spendier ihr mehr platz zum wurzeln wenn sie raus kommt. würd mich auch interessieren ob sie dann noch ein grössers ausmaß annimmt. ich denke und hoffe doch das es bald mehr bilder mit einer prächtigen überwinterten mexican cayenne hier gibt! :D
 
Zurück
Oben Unten