Cedrino-Mini-Monokultur - Update #2 08.02.2011

row

Gast
Beiträge
283
nabend,

habe es mir doch noch anders überlegt und werde diese saison auch wieder zu den chilis greifen bzw. zu einer chilisorte. da der platz bei mir sehr begrenzt ist und dieses jahr neben tomaten auch noch spitzpaprika in die kübel kommen, wird es wohl bei 3-4 chilipflanzen bleiben.

entschieden habe ich mich aufgrund der größe, schärfe und verwendungsmöglichkeit für eine bis mir dato unbekannte chilisorte:
Internet schrieb:
cedrino“ capsicum annuum
- schärfegrad 7
- reift von grün nach gelb ab
- früchte 7-10cm, länglich, dünnwandig
- buschiger, verzweigter wuchs bis 75-150cm
- gut geeignet für saucen, würzen, einlegen, trocknen
- herkunft italien

laut beschreibung eine sehr ertragreiche sorte mit scharfen, leuchtend gelben früchten, die ein wenig nach citrusfrüchten riechen sollen. allerdings hab ich leider nicht wirklich viel im internet gefunden. hat einer von euch vielleicht noch ein paar daten? keimdauer? reifezeit?

Ausrüstung schrieb:
- zimmergewächshaus gian + heizmatte 17,5 w
- torf- und kokos-jiffys
- 865 lsr 60cm
- compo tomatendünger
- hakaphos special

growbox oder ähnliches muss ich mir für dieses jahr was neues überlegen. hätte ja am liebsten nen kleinen schrank(HxBxT: 100x70x40, den man einfach zweckentfremdet.

aktuell schrieb:
- alle 10 gekauften samen werden bis morgen abend gewässert. anschließend geht es in die jiffys und das gewächshaus. fotos folgen morgen!
 
RE: Cedrino-Mini-Monokultur

mahlzeit,

hier die ersten bilder meiner miniplantage:



die zwei 5er reihen sind meine chilis (cedrinos), die zwei 3er reihen sind mein paprikas (feher ozon). die temperatur liegt konstant um die 25-27 grad.

cedrino:
03.02.2011 - 24 std. gewässert
04.02.2011 - ausgesät

feher ozon:
05.02.2011 - 24 std gewässert
06.02.2011 - ausgesät
 
RE: Cedrino-Mini-Monokultur - Update #1 06.02.2011

Dann drücke ich mal die Daumen das sie alle schnell keimen und eine fette Ernte abgeben!

Gruß Christian
 
RE: Cedrino-Mini-Monokultur - Update #1 06.02.2011

danke dir! wenn die steigerung der bisherigen saisonernten konstant bleibt, wird es äußerst auch 2011 wieder sehr lecker! :)
 
Update #2 08.02.2011

nabend,

nach 4 tagen ist die erste cedrino gekeimt :)



bin mal gespannt wann der rest kommt. provisorisch wird daher jetzt auch schon beleuchtet.
 
Zurück
Oben Unten