CGN Wageningen

Die Frage ist halt ob es nicht einfach daran liegt wer anfragt.

Eventuell liegt es auch am Herkunftsland (IP), da ja solche Institute staatlich durch Steuergelder gefördert werden.
Das ist natürlich nur reine Spekulation von mir und stellt keine genaueren Informationen dar.

Hallole,
Nach der mir zugegangenen Begründung sieht es wohl so aus, dass du ein züchterisches Interesse nachweisen musst.
Wörtlich erhielt ich in der Ablehnung:
Dear sir,

CGN received your request for samples from our plant genetic resources collections.
CGN's policy is to provide access to our collections solely for the purpose of utilization and conservation for research,
breeding and training for food and agriculture, as reflected in the Standard Material Transfer Agreement used by CGN for distributions.

We assume that your intended use would not fulfil these conditions. Therefore, we cannot grant your request.
Further correspondence on this decision will not be answered.
UNQUOTE

karlinche

Highländer schrieb:
Hallo

Meines Wissens brauchts nen Gewerbeschein

Habbi Metal schrieb:
Die Frage ist halt ob es nicht einfach daran liegt wer anfragt.
Eventuell liegt es auch am Herkunftsland (IP),

Hallo Habbi,

die IP spielt gar keine Rolle, denn in der SMTA und der Bestellung muss man ja seine Anschrift angeben.

@Highländer: nach einem Gewerbeschein wurde nie gefragt

Meine Rückfragen wurden natürlich NICHT beantwortet.
Man konnte sich nicht einmal dazu hinreissen lassen, einen Einzeiler wie "wir liefern nicht mehr an Private/nach Deutschland/an Chiliheads" zu senden.
Per EMail ist das ja nun kein Problem. Ich wollte ja nur die Bestätigung, dass ich keine weiteren Bestellversuche mehr unternehmen muss.

Die sind einfach stur beim CGN.

Mich würde natürlich auch der Begründungstext derjenigen Chiliheads interessieren, die schon einmal Saatgut vom CGN erhalten haben.

Falls also jemand jemanden kennt, der schon erfolgreich war und sich noch an seine Begründung erinnert, dann immer her damit.

Bis dann

Frank

Hallole,
Ich habe Verwandschaft in NL mit gärtnerischen Neigungen. Von denen weiss ich, dass auch sie als Inländer aber nicht mit der Pflanzenforschung bzw. -studium zu tun habende nichts von denen erhalten.

karlinche

Zurück
Oben Unten