Chamäleonhaltung

Blubby

Chilitarier
Hey ihr Lieben :)

Keine Angst meinen Chilis geht's gut! Nur geht mein Hamster so langsam auf das Ende seiner Lebenserwartung zu und ich würde mir gern als nächstes ein Chamäleon zulegen (es muss natürlich Pascal heißen). Allerdings bin ich der totale Anfänger bei Terrarien.... vielleicht hat hier ja jemand Tipps für mich? Wäre nich schlecht :)

lg Maria

Hey...

Ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören mòchtest, aber gerade für einen Terraristik-Anfänger ist das ein großer Schritt! Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch: ich bin nicht der Meinung, dass es ein "Einsteiger-Reptil" gibt, wohl aber Tiere, die weniger anspruchsvoll sind.
Gerade beim Thema Temperatur- und Luftfeuchtigkeit reagiert ein Chamäleon recht stark.
Was auch gerne vergessen wird sind die Kosten: ein Terrarium, inklusive der benötigten Leuchtmittel und Pflanzen kostet mehrere hundert Euro! Dazu kommen dann noch die monatlichen Stromkosten.

Da hat der DaRo leider nicht Unrecht.

Guck bitte einfach mal in die 2 links rein. :)

http://www.terrarium-wissen.de/tiere/43-chamaeleon-haltung-und-pflege-der-farbenfrohen-reptilien

http://www.reptilien-forum.info/terrarium-vorhanden-tier-gesucht/22194-anfaenger-sucht-perfektes-terrarientier.html

Gut ich fang mal andersrum an:

Hab von meinem Hamster einen Eigenbau da....der ist ca 120*80*35 cm (B*H*T)

Das Bild lässt sich auch vergrößern, dann seht ihr die Maße :)

Den würde ich gern weiterverwenden, nach entsprechendem Umbau natürlich. Hab ja auch 2 Sperrholzplatten drin. Welches Reptil könnte ich mir halten? Und bitte KEINE Schlangen oä ;)