[fertiggestellt] Chenzo Chili


Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
11.990
Name: Chenzo Chili

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Fructescens, wird aber auch oft als Annuum bezeichnet und ist auch nicht ganz abwegig. Da gibts verschiedene Meinungen :) Da ich meine als Fructescens gekauft hatte, habe ich sie auch so hier aufgenommen.

Herkunft:

Schärfe:
6

Wuchs: Sehr buschige Krone, die voll mit Früchten behangen ist

Reifung: Von grün nach rot, mit einem schwarzen Sonnenschutz

Reifezeit: 70 Tage

Frucht: Ca. 4-5 cm lange Früchte, leicht abgerundet an der Spitze

Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr süß im Geschmack, fast schon fruchtig. Dazu eine tolle Schärfe, die schon brennt, aber nicht unangenehm ist.

Verwendung: Pulver, Salsa

Beschreibung:
Eine Chili mit kleinen, hübschen Früchten, die eine sehr lange Saison hat und einfach im Anbau ist.

Eigene Erfahrungen:
Eine unglaublich reichtragende Sorte! Da hingen hunderte Früchte an einer Pflanze. Geschmacklich gefielen sie mir gut, wie schon oben beschrieben. Eignen sich super um Thai- Soßen zu kochen oder einfach direkt ein Gericht mit den frischen Schoten zu würzen!

Bilder:
Frucht:






Blüte:
Hier hatte ich zwei verschiedene Pflanzen, die Früchte waren aber gleich




Pflanze 2:


Pflanze:

Weitere:

Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten