Laubfrosch13
Chiligrünschnabel
Also.Da hab ich mich in meiner 2. Chilisaison gleich mit den exklusivsten Sorten eindecken wollen, allerdings sind meine Chil Tepin Pflanzen nur hübsche Deko ohne eine einzige Blüte..
Dass diese Sorte sehr schwer zum Keimen zu bringen ist hab ich auf verschiedenen Internetseiten ja schon erfahren.
Aber dass von den 2 Pflanzen die ich aus 10 Samen rausbekommen hab gar keine eine einzige Blüte hatte wirft mir einige Fragen auf...
Tragen die vielleicht erst im 2. Jahr, oder muss ich mir jetzt vielleicht noch so nen speziellen Vogel züchten, welcher die Samen verspeißt und sie danach zielgenau in einen meiner Pflanztöpfe rein pupt :crazy:
Na ja, vielleicht hat von euch jemand eine Antwort...
Hier noch ein Bild meiner Chil Tepins ( die größere ist ca. 120 cm hoch)
Dass diese Sorte sehr schwer zum Keimen zu bringen ist hab ich auf verschiedenen Internetseiten ja schon erfahren.
Aber dass von den 2 Pflanzen die ich aus 10 Samen rausbekommen hab gar keine eine einzige Blüte hatte wirft mir einige Fragen auf...
Tragen die vielleicht erst im 2. Jahr, oder muss ich mir jetzt vielleicht noch so nen speziellen Vogel züchten, welcher die Samen verspeißt und sie danach zielgenau in einen meiner Pflanztöpfe rein pupt :crazy:
Na ja, vielleicht hat von euch jemand eine Antwort...
Hier noch ein Bild meiner Chil Tepins ( die größere ist ca. 120 cm hoch)