Chil Tepin "Urform aller Chilis" nix Früchte

Update... meine Chiltepin fängt jetzt seit einer guten Woche endlich mit der Chili produktion an... hat mitlerweile 8 Erbsengroße Beeren dran, unzählige Blütenansätze, die jetzt anscheinend nicht mehr vertrocknen... is aber denke ich viel zu spät, dass da noch was reif wird... :crying:

Ich werde ihr dann doch versuchen einen Winterplatz zu gönnen... werde sie ziemlich drastisch zurückstutzen. Und in einen kleineren topf umsiedeln wenns soweit ist 40cm geht einfach nicht... mal schaun ob ich sie in einem 20cm kübel unterbringen kann - dann heists Daumen drücken, dass sie nächstes Jahr wieder mit von der Partie is... nen Versuch ists auf jeden Fall wert, denn dass ich da noch Samen raus krieg halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Wie schaut´s bei dir so aus Laubfrosch???

Die erste Tepinbeere reift ab:

Es ist die Königsblüte meiner Indoortepin. 1. - 2. Juniwoche gesetzt und jetzt trägt sie schon rot. Die Reifedauer von 200 Tagen kann ich nicht bestätigen da die Pflanze bei weitem nicht so alt ist.

Herzlichen Glückwunsch!!! Bei mir is sowas noch lange nicht in sicht... wie gesagt, falls sie den Winter übersteht, nächstes Jahr dann auf ein neues - dann ist ja ein Vorsprung vorhanden...

Mahlzeit!

:clap: Na, das ist doch Klasse! Genau DIE will ich auch haben.

Hannes, kannst du dich noch an die kleinen gelben Kandierten Chilis auf dem Treffen erinnern? Die haben sooo lecker geschmeckt. Die muss ich unbedingt auch mal machen :)

LG Harald[/align]

Harald schrieb:
:clap: Na, das ist doch Klasse! Genau DIE will ich auch haben.

Hannes, kannst du dich noch an die kleinen gelben Kandierten Chilis auf dem Treffen erinnern? Die haben sooo lecker geschmeckt. Die muss ich unbedingt auch mal machen :)

LG Harald[/align]

Das waren, glaub ich, Bird Charapita gelb. Hab ich schon Samen für nächstes Jahr. Wenn es klappt kannst du gerne nächsten Herbst Samen haben. ;) Lecker waren sie wirklich diese zornigen kleinen Teufel.... :hot::hot::D

Zurück
Oben Unten