Chili-Anglers 2023 "Weniger ist Mehr"

Keine Ahnung, warum es mir gestern nicht aufgefallen ist... Wenn es noch möglich ist, tauscht Du am besten die Roulette-Sorten.
Ich hab das wohl versaubeutelt... :unsure::facepalm:

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Hab meine Chilis sehr vernachlässigt und das hat man auch deutlich an den Chilipflanzen gesehen. Zudem liegen sicher noch 5 KG Chilis in der Friere. Seit ca. 2 Jahen vertrage ich scharfes Essen auch nicht mehr wirklich. Am nächsten Tag komme ich die erste Stunde nach dem Aufstehen nicht mehr vom Topf. Hatte ich früher Nie. Aber 4 Pflanzen haben überlebt.
Roulettesorten

Devil's Ginger
16879621607792397739768773633637.jpg

Death's Skunkweed
16879618966978418769176634857382.jpg

Thunder Cacho Brown
1687961933474668361021078163523.jpg

16879621519003465303212220082837.jpg

Und ne Physalis
16879624017593617504314458346079.jpg

Hallo Chili-Angler,

schön, nach langer, langer Zeit auch mal wieder einen Einblick in deine Chili-Saison zu bekommen. :thumbsup: "Weniger ist Mehr" - da muss ich mir echt mal ein Beispiel dran nehmen! Weil, so geht das ja nicht weiter, dass ich bei 3 m² Anbaufläche Jahr für Jahr mehr Chilis anzüchte und mir dann mein armes Hirn darüber zermartere, wo ich all die Pflanzen lassen soll! :arghh: Sehen ja gar nicht so übel aus, deine paar Pflänzchen. :)

Seit ca. 2 Jahen vertrage ich scharfes Essen auch nicht mehr wirklich.
Ist es nicht hundsgemein? Ich hab eigentlich schon immer gerne scharfe Speisen genossen - bevor ich selbst in die Chiligärtnerei eingestiegen bin, jedoch nur zwei, drei Mal im Jahr. Ich hab ja gedacht, wenn ich nun öfter scharf esse, wird sich mein Körper schon dran gewöhnen. Aber mein Eindruck ist, dass genau das Gegenteil passiert! 😱 Ich scheine scharfes Essen magen- und darmtechnisch zunehmend weniger zu vertragen! 😭

Am nächsten Tag komme ich die erste Stunde nach dem Aufstehen nicht mehr vom Topf.
So lange dauert es bei mir inzwischen nicht mehr! Mein Darm versucht das Capsaicin so schnell wie möglich wieder los zu werden! :poop: Wenn ich abends scharf gegessen habe, sitze ich unter Umständen bereits um 2 Uhr nachts auf dem 🚽 ! 😵

Ach, es ist zum Heulen, wie sehr mich das Leben doch beutelt!

So geht's mir immer, auch wenn ich keine Chilis gegessen hab
Du leidest an Obstipation! 👨‍⚕️ Ein Laxativum kann den Aufenthalt auf dem 🚽 beschleunigen... Weizenbier soll aber auch abführend wirken... bei manchen Menschen!

:hilarious::angelic:

Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein... ☀️

Zudem liegen sicher noch 5 KG Chilis in der Friere.
Okayyy.... das könnte ich in zwei Jahren wahrscheinlich nicht konsumieren! :D Dann bist du ja quasi zu "weniger is mehr" gezwungen! ;)

Hoffe, dass dir die vier Chilis und die Physalis dieses Jahr viel Freude bereiten werden.

👋

Dottore Ratto

Zurück
Oben Unten