Chili Ausstellung Wilhelma Stuttgart

matzkja

Habanerolecker
Beiträge
343
Hallo,

war jmd aus dem Raum Stuttgart schon mal in der Wilhelma zur all jährlichen Chili- und Paprikaausstellung?
Wenn ja, lohnt sich ein Besuch? :blink:

Dank + Gruß Jan
 
War da in den letzen 2 Jahren. Es ist eine Bereicherung zum Wilhelma Besuch, wer aber nur wegen den Chilis kommt, wird wahrscheinlich unzufrieden sein mit dem Preis/Leistungsverhältnis.
 
das klingt so als ob es dann genau das richtige wäre für den jährlichen Wilhema besuch mit meinen 2 kleinen cousins :clapping:
 
hier noch der pressebericht auf der HP der Wilhelma:

http://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/2014/28082014-chili-ausstellung.html
 
Wir waren gestern in der Wilhelma die immer einen Besuch wert ist. Nur wegen der Ausstellung würde es sich mMn nicht lohnen. Die Bhut Jolokia war als schärfste Chili beschrieben und der ganze Busch war abgeerntet, vermutlich wollte jeder eine der "schärfsten" haben. Die Pflanzen waren natürlich wunderschön, ohne Makel!
 
Am Samstag gibt es auch eine Chili Führung bei der Wilhelma.
Ich weiss nicht ob es noch Plätze gibt.

Ich habe mich für die 11:30 Führung angemeldet.

Gruss

Alexander
 
wir waren vor 2 wochen dort. also alleine deswegen würde ich nicht hinfahren, denn weder die beeren noch die pflanzen waren jetzt extrem besonders.
auch die beschriftung war mehr als ungenau.
das mir dem "ernten" stimmt alerdings auch. obwohl an jeder pflanze dranstand, dass die früchte nicht zum verzehr geeignet sind (warum eigentlich?) haben natürlch jede menge pflanzen extrem abgeerntet ausgesehen. persönlich finde ich das mal wieder ziemlich ätzend von den besuchern. im dinosaurier-museum nehm ich mir schließlich auch nicht enfach den tyrannosaurus mit...
 
lighter schrieb:
obwohl an jeder pflanze dranstand, dass die früchte nicht zum verzehr geeignet sind (warum eigentlich?)
Vielleicht wurden sie mit Mitteln behandelt, die nicht für Paprikagewächse zugelassen sind.
 
Zurück
Oben Unten