Chili Beleuchtung Low Budget

Blödsinn was ich eben schrieb:
Ist eine 865er. Passt.
Woher entnimmst du dies?
Ich lese nur Tageslicht. Und unter dem Begriff wird alles zwischen 4000-6500k verkauft.
Zudem vermute ich, das es sich nur um eine Zweibanden-Röhre handelt. Vermutlich 640, so wie ich Sylvana einschätze.
Wie mph schon erwähnte sind Röhren mit einer 6 oder 7 als erste Ziffer zu meiden.

Edit: Hatte nur das Datenblatt gesehen, nicht die Artikeldetails.
Soll wirklich eine 865 sein....
Wusste nicht, das Sylvana auch 865 produziert. Sorry...
 
Blödsinn was ich eben schrieb:

Woher entnimmst du dies?
Ich lese nur Tageslicht. Und unter dem Begriff wird alles zwischen 4000-6500k verkauft.
Zudem vermute ich, das es sich nur um eine Zweibanden-Röhre handelt. Vermutlich 640, so wie ich Sylvana einschätze.
Wie mph schon erwähnte sind Röhren mit einer 6 oder 7 als erste Ziffer zu meiden.

Edit: Hatte nur das Datenblatt gesehen, nicht die Artikeldetails.
Soll wirklich eine 865 sein....
Wusste nicht, das Sylvana auch 865 produziert. Sorry...
Einfach auf Artikeldetails tippen da kommen dann die 6500 Kelvin und die Bezeichnung 865
 
@Schnauzhaar

Darf ich fragen wie du die Lampe einsetzt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das 15 W auf 225 LED's verteilt ausreichend Licht liefern...
Es kommt ja vor allem darauf an welche LED's und welche Wahl an LED's es sind.

iwie fraglich bei dem Preis. Und die hat auch nur rot und blau, jeweils ein relativ kleines Spektrum.

Das heisst, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wie setzt du sie ein?
 
@Schnauzhaar


Darf ich fragen wie du die Lampe einsetzt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das 15 W auf 225 LED's verteilt ausreichend Licht liefern...

Ich habe sie in ein altes Regal montiert, dh sie hängt relativ nah an den Pflanzen, ca. 20 cm entfernt. Und zwei Platten nebeneinander, so dass der ganze Regalboden ausgeleuchtet wird. Zeitlich lasse ich sie von 16 - 23 Uhr und 6 - 9 Uhr laufen. Die Pflanzen stehen im Wintergarten, d.h. die restliche Zeit haben sie genügend Licht. Und nachts lass ich sie auch n Ruhe. Aber ich bin kein Profi! So funktioniert es für mich aber gut.
 
Guter Thread =D
Ich leg mir jetzt auch ne Low Budget Beleuchtung zu.
Für 10-15 Pflanzen reichen zwei Leuchten locker, oder? Zumindest im Winter für die Keimlinge.
 
Für Keimlinge würden 2 60er LSR vermutlich reichen, für mehr dann nicht mehr.

Habe mal für mich selbst ausgemessen wieviel Platz ich für die Keimlinge brauche und anschließend für die Endtöpfe (19l), falls die Pflanzen schon umgetopft werden müssen bevor ich sie ohne Kunstlicht auf den Balkon auswildern kann.

Für meine 15-20 geplanten Keimlinge in kleinen Bechern würden die 60er LSR reichen, aber in den größeren Töpfe (6-8 die ich dann groß ziehe) reichen diese in der Länge schon nicht mehr aus. Entsprechend werde ich mir die zwei LSR in 36W und 120cm Länge holen.

Kommt in Summe auf 30€ für Lichtleiste, passende LSR 865 und Juwel HiFlex Reflektoren. Die langen Lichtleisten sind überraschend mit 4,79€ über 3€ günstiger obwohl gleiches Produkt in nur anderer Länge, die LSR bei 3,15€ jeweils 25 Cent teurer, die Reflektoren mit 12€/St. aber dann schon 5€ teurer als die kürzere Variante.
 
Da kann ich mich Butzer nur anschließen. Ich nutze diese Strahler auch, in der 12W Ausführung und die Pflanzen, sowohl groß als auch klein, sind begeistert Ich habe drei parallel an einer zeitschaltuhr angeschlossen und drei 70/80cm große Pflanzen bestrahlt. Vielleicht ist da noch mehr drin. Allerdings dann nur um die Pflanzen in der dunklen kühlen Jahreszeit am Leben zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten