Chili-Entwicklungsland

Bluesbrother

Chiligrünschnabel
Hi aus dem normalerweise sonnigen Rheinhessen.

Aber warum soll es uns hier besser gehen als dem restlichen Land. Höchstens die "Überseer" haben da anscheinend bessere Karten.
Ich bin 50Jahre alt, esse schon immer gerne scharf, aber natürlich (noch) nicht in dem Maße wie hier anscheinend gegessen wird.
Tabasco esse ich auch immer noch gerne, das aber nur in rauhen Mengen auf ner Pizza, ansonsten hab ich mich vor Jahren schon an frische Chilis gehalten, auch wenn die Qualität, zumindest was die Supermärkte angeht, sehr unterschiedlich ist.

Jetzt hab ich vor ein paar Monaten von einem Freund einen Kräutertopf bekommen, und in der Mitte prangte eine Chili-Pflanze.
Und was soll ich sagen, sie ist rot und sie ist scharf und sie sieht gut aus und es macht einfach spass eigenes Chili zu ernten und natürlich auch zu essen.

Angeregt durch diese Pflanze hab ich ein bischen im Netz gestöbert und auch ein paar Foren und Blogs gefunden die recht interessant waren bzw. sind.

Samen hab ich direkt bestellt, und nächste Woche (ich habe Urlaub) werde ich mich ein bischen in Baumärkten und Gärtnereien rumtreiben um ein passendes Gewächshaus, Töpfchen, Erde, Dünger und evtl eine Pflanzlampe zu besorgen.

Samen hab ich bei semilla bestellt, und zwar folgend Sorten
Samen-Bestellung

Und wenn ich nicht ganz falsch liege werde ich dann so nach Weihnachten mit der Anzucht beginnen.

ein Profilbild und weitere Bilder werde ich nach und nach reinstellen, ich fotografiere gerne, aber nicht gut.

Achja...ich arbeite bei der Metro
(Metro Group Logistik Frischelager) und
meine Hobbies sind Essen, abnehmen, Apple, und, mal sehen wie es klappt, die Chili-Zucht ;)

wenn noch Fragen sind, immer ran, ich beantworte so gut wie alles....

Grüsse aus dem :( sonnigen Rheinhessen

Bluesbrother

Hallo und willkommen hier :) wünsch dir alles gute für dein neues Hobby.
Woher genau kommst du den aus Rheinhessen wen man fragen darf.

LG Heiko

Hallo Bluesbrother!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Die Entscheidung, selbst Chilis anzubauen, wirst du sicher nie bereuen. Wer einmal damit angefangen hat, kann auch nicht wieder aufhören. Aber fang lieber schon mal an, Platz zu schaffen! Du wirst ihn brauchen, denn das werden noch mehr Pflanzen. :P

Gruß Col
drink.gif

Hallo Bluesbrother
Dann mal herzlich Willkommen bei uns. :) Und wie Col schon geschrieben, diese Sucht wirst Du nicht mehr los. :devil:

Fazer schrieb:

LG Heiko

Hi

ich komme aus Wörrstadt, das liegt so ziemlich in der Mitte auf dem Weg von Mainz nach Alzey.

LG..BB

Bluesbrother schrieb:
Fazer schrieb:

LG Heiko

Hi

ich komme aus Wörrstadt, das liegt so ziemlich in der Mitte auf dem Weg von Mainz nach Alzey.

LG..BB

Ah ok, ich wohne auf der anderen Seite Nauheim bei GG :) bei dir in der Nähe gibt es das schöne Zellertal nahe Worms mit Olivenbäumen und Mediteranem flair und die bekannte Winggertschneck

Willkommen hier, Blues Brother!

Viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit der bald ansteigenden Chilisucht!

P.S. Spar dir das Geld für die Pflanzenlampen. Leuchtstoffröhren Lichtfarbe 865 sind besser!

Habbi Metal schrieb:
Willkommen hier, Blues Brother!

Viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit der bald ansteigenden Chilisucht!

P.S. Spar dir das Geld für die Pflanzenlampen. Leuchtstoffröhren Lichtfarbe 865 sind besser!

hi und danke für den Tip, hab ich auch schon gelesen....865 für die Wuchsphase und 840er für die Blühphase.

Ich kümmer mich erstmal um den Rest und schau mich zwecks Lampe erstmal um, noch hab ich ja etwas zeit, wobei ich auch gerne eins oder 2 reine indoorpflanzen ziehen würde.

LG..BB

Hallo Bluesbrother,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich bin auch erst dieses Jahr mit dem Chili-Anbau angefangen. Vor ca. einer Woche habe ich dieses Forum entdeckt und mich angemeldet. Nun bin ich schon im Besitzt eines Dörrgerätes und zu einer Beleuchtungsanlage soll ich auch überredet werden. :whistling:

Viele Spaß mit deinem neuen Hobby!

LG, Andrea

Chili-Biene schrieb:
...
Nun bin ich schon im Besitzt eines Dörrgerätes und zu einer Beleuchtungsanlage soll ich auch überredet werden. ...

Das schaffen wir schon noch. Sieh dir doch mal das hier an:

Hypno.gif

Du baust eine Beleuchtungsanlage! Du baust eine Beleuchtungsanlage! Du baust eine Beleuchtungsanlage!

Gruß Col

Col Pain schrieb:
Chili-Biene schrieb:
...
Nun bin ich schon im Besitzt eines Dörrgerätes und zu einer Beleuchtungsanlage soll ich auch überredet werden. ...

Das schaffen wir schon noch. Sieh dir doch mal das hier an:

Hypno.gif

Du baust eine Beleuchtungsanlage! Du baust eine Beleuchtungsanlage! Du baust eine Beleuchtungsanlage!

Gruß Col

hihi....okok....ich werd es auch mal ins Auge fassen, auch wenn ich die Ausbeute für dieses Jahr wahrscheinlich in meiner hohlen Hand trocknen kann :w00t:

ich.baue.eine.Beleuchtungsanlage.ich.baue.eine.Beleuchtungsanlage.ich.baue.eine.Beleuchtungsanlage.

.............irgendwann :tongue1:

Und ein GWH brauche ich sowieso.....

Herzlich Willkommen hier bei uns anderen Chilisüchtlingen. Deine Planung hört sich schon mal super an. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
Pe

Zurück
Oben Unten