Chili Erlebnistag Heilbronn- 21.9.2025

Hallo, ich dachte mir, es wäre mal schön, wenn es auch im Süden wieder eine Möglichkeit gäbe, sich persönlich zu treffen und der Chili Leidenschaft zu huldigen. Daher organisiere ich einen Chili-Erlebnistag in Heilbronn:

Gemeinsam Chili-Gerichte zubereiten, Wissen tanken und sich in gemütlicher Runde austauschen.

Komm am 21. September zum Chili-Erlebnistag nach Heilbronn! Von 10 – 17 Uhr verwandelt sich die „Kräuterküche “ der Gärtnerei Umbach in ein Fest für die Sinne. Gemeinsam lernen wir die Zubereitung von köstlichen Salsas, Sambals, Hot Sauces und Mole. Entdecke, welche Chilis sich am besten zum Rösten, Pickeln, Kandieren oder Trocknen eignen und wie die unterschiedlichen Sorten am besten in der Küche verwendet werden. Wir rösten zusammen zB. New Mex und Poblano Chilis und zaubern leckeres „Cowboy Candy“. Eine authentische „Fire Roasted Salsa“ wird den Hauptgang krönen. Vorspeise und Nachtisch werden pikant. Dazu und obendrauf gibt es spannende Chili-Infos, kulturgeschichtliche Ergänzungen und viel Hintergrund Wissen zu Landesküchen typischen Eigenheiten.

Als kleines Highlights schärfen wir zu Beginn unsere Wahrnehmung mit einer Sensorikübung und lernen die einzelnen Geschmacksnuancen der Chili Sorten in einer Verkostung von frischen Früchten zu unterscheiden.

Nimm dir diesen Tag Zeit, um deine Leidenschaft mit gutem Essen, spannenden Gesprächen und reichlich Gelegenheit für Fragen zu genießen. Nutze die Möglichkeit, wieder neue Chili-Freunde zu treffen und dein Netzwerk zu erweitern. Ich freue mich auf deine Teilnahme! – Brotdose mitbringen nicht vergessen 😊.

Alles Wichtige auf einen Blick:

• Wann: Samstag, 21. September 2025, 10:00 – 17:00 Uhr
  • Wo: "Kräuterküche", Äußere Mausklinge 1, Heilbronn
  • Kosten: 59 Euro pro Person (Essen und Wasser im Preis enthalten)
  • Teilnehmer: Maximal 25 Personen (keine Altersbegrenzung)
  • Anmeldefrist: 15. September 2025
Anmeldung hier

Zurück
Oben Unten