Chili-Gärtnerei im Raum Wien (Gänserndorf)

Greidlreisser

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
hi,

bin soeben von einer gärtnerei zurückgekehrt, die auch chilipflanzen anbietet . da ca. 1/3 meiner pflanzen aufgrund der schönen wetterlage vermutlich heuer nicht mehr produzieren werden, musste ich meinen bestand ein bisl tunen...

vorab die fotos der "neuen": (namen lt. schild, von links nach rechts; der mass-stab hat eine gesamthöhe von 42 cm)

Aji Verde, Jalapeno, Rocoto, Numex Twilight

170510165955_DSC00454.JPG


Habanero, Red Savina, Hot Fish Pepper, Naga Jolokia, Habanero Beach

170510170032_DSC00455.JPG


auf den "hauptschildern" im geschäft (besser glashaus) waren immer die vollen sortenbezeichnungen. hab mir aber nicht alle gemerkt.

ich finde die pflänzchen schön. weiters positiv ist der preis. versendet wird "nur" ein fixes 10er-paket. das kostet € 20,- plus versand. zur verpackung kann ich klarerweise nichts berichten.

vorort (in Prottes, Bezirk Gänserndorf, ca. 30 km vom nördlichen Wien entfernt) gibt es etwa 30 bis 35 verschiedene sorten. eine pflanze kostet € 2,50. (obwohl mir wurden für die 9 meiner wahl auch nur € 20,- berechnet.)

link zur seite: citrus-tunkl

LG
Peter
 
Sind die So versendet worden? Und nur 2€ pro Stück? Das ja ein Traum.
 
nein, ich hab sie abgeholt. aber lt. homepage versendet er den "10er-pack". ich hab mir die sorten selbst ausgesucht. anscheinend geht das bei onlinekauf nicht. aber schick mal ne mail, der war recht freundlich. möglicherweise kann man auch eine andere zusammenstellung haben. allerdings kenn ich die versandkosten aus Ö. nicht...

gute nacht
Peter
 
Zurück
Oben Unten