Chili ganzjährig im Haus

Ich hab 2 Chinense und 3 Rocottos über den Winter bekommen, bei solider Zimmertemperatur,
dieses Jahr versuch ich erstmal alles was noch leben in sich trägt zu überwintern.
Bekannte gefahren: Blattlaus, Trauermücken und Spinenmilben.
Die ersten beiden hab ich bereits bekämpfen dürfen....

Gruß
T
 
Meine Frau heizt im Winter, als wenn sie eine Karibikparty bei uns veranstalten möchte und ich habe zwei Chilis ganzjährig direkt über der Heizung stehen, ohne zusätzliche Beleuchtung, die sich weigern einzugehen. Ist also alles machbar.

Sobald die eine bestimmte Größe erreicht haben und genug Blätter haben, reicht denen das natürliche Licht aus. Spinnenmilben können, wie bereits geschrieben, ein Problem werden, wenn die Luft sehr trocken ist und man die Chilis nicht ab und zu mal mit Wasser einnebelt.

@HotJoy direkt am Fenster könnte es dann zu kalt werden, wenn du garnicht heizt. Weißt du zufällig, was im Winter die niedrigste Raumtemperatur war?
 
Zurück
Oben Unten