Chili-Geburt, ihr werdet es nicht glauben...

Bilder, ich merke, ihr braucht mehr Bilder:

Mutterpflanze (wenn das ne Tomate is, was steht dann bei mir im GWH :whistling: )



Früchte der Pflanze



Eine Blüte



Und es passiert schon wieder...



Und so sehen fast alle meine Chinensen aus



Falls es noch Fragen gibt, immer her damit :P
 
Alien Teil 5 bei Dir!
Wie alles begann!
Zuerst war Eva und der Apfel!
Danach Chili und der Alien!
Spass beiseite! Ich würde auf Doppelbefruchtung tippen.Zb Eier mit 2 Dottern,Schlangen mit 2 Köpfen usw.Warum sollte das nicht auch bei Pflanzen passieren?Vllt.auch Überzüchtung! Eine wächst und der Schmarotzer braucht nach einer gewissen Zeit Platz.Laß mal eine hängen! Vllt bekommst Du durch den Schmarotzer auf den Weg, was neues zu züchten.Die regenerieren sich.Aus alt mach ma neu!
So genug geschwaffelt.Ist doch nicht alltäglich was rauskommt.Berichte weiter ist wirklich spannend.Gruß Hans
@Dazend das ist doch keine Ketchuppflanze, sonst halte ich nur solche und brauch mich nicht wundern das meine Jalas keine Jalas sind oder Jokos keine Jokos!
Bin eh frustiert das ich anscheinend nur Morpfen habe.Ich geh jetzt naschen und geniese das Wedder!Hans
 
Trächtige Chilis sind wie hier auch schon erwähnt keine Seltenheit, vor allem bei den Carribean Red beobachte ich das häufig.
Hier zwei schöne Exemplare aus gestrigen Ernte:

dsc0151bea.jpg

Eine Bhut Jolokia mit einem Mädchen …

dsc0157bea.jpg

…und ein Junge einer Rocoto :P .
 
Ich denke auch, dass das Doppelbefruchtungen sind oder die Frucht aus irgendeinem Grund einen zweiten Wachstumsschub hinlegt.

Bei meinem Habaneros hatte ich das besonders Anfangs auch. Übrigens sehen sowohl die Früchte als auch die Pflanze bei mir ziemlich ähnlich aus.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass das am Mikroklima des Pflanzstandortes liegt. Meine Habanero auf der Dachterrasse haben die ersten Monate nur so kleine Knubbelfrüchte (mit grüner "Innenfrucht") produziert, während eine überzählige Pflanze, die bei einer Freundin Indoor steht von Anfang an richtige große Früchte macht.

hier mal ein Vergleich Ende Juli:

Indoor:

indoorhabanero.jpg



outdoor

outdoorhabanero.jpg



inzwischen haben auch die Outdoorpflanzen eine ordentlich Form und Größe, das Wetter war ja zumindest phasenweise ganz brauchbar :)
 
Kann ich nur bestätigen, ich hatte das auch schon, wenn auch nicht in der Größe.
Weiß eigentlich jemand, ob die Chilis durch UV-Strahlung so mutieren können? Bei mir gab es dieses Phänomen nämlich ebenfalls auf der Dachterasse :)
 
Zurück
Oben Unten