PicaPica
Ganzjahres-Aussäer
Da ich gerade die Golden Limón-Noternte herumliegen hatte und keine Lust auf Kerne rauspuhlen zum Trocknen oder Einfrieren, versuche ich mal etwas anderes. Chilis in Ringe schneiden, Salz drauf, ein paar Tage ziehen lassen und gelegentlich mal durchrühren. Danach auf Backpapier trocknen und das überschüssige Salz absieben.
Ziel: Chiliges Salz und salzige Chilis. Die werden dann mal testweise in verschiedene Suppen und Soßen gepackt. Stelle mir das ganz gut vor, solange man vorher eher zurückhaltend oder gar nicht salzt.
Das Salz wurde innerhalb von Minuten zu einer zähflüssigen Pampe, daher direkt nochmal was drübergekippt. Sind jetzt 250g Salz auf die Menge Chilis, habe sie leider nicht gewogen.
Der ganze Raum duftet jetzt nach chinense.
Werde weiter berichten, ob das was taugt. Aber warum sollte es nicht...
Gruß, pica
Ziel: Chiliges Salz und salzige Chilis. Die werden dann mal testweise in verschiedene Suppen und Soßen gepackt. Stelle mir das ganz gut vor, solange man vorher eher zurückhaltend oder gar nicht salzt.
Das Salz wurde innerhalb von Minuten zu einer zähflüssigen Pampe, daher direkt nochmal was drübergekippt. Sind jetzt 250g Salz auf die Menge Chilis, habe sie leider nicht gewogen.
Der ganze Raum duftet jetzt nach chinense.
Werde weiter berichten, ob das was taugt. Aber warum sollte es nicht...
Gruß, pica