Chili im TV

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Auf Kabel eins haben die gestern oder war das Vorgestern? Einen kleinen Bericht über Chilis gezeigt. Wie jemand Soße herstellt aus Habaneros und dann haben die ein Chili Wettessen gemacht. Ein anderer Mann war dabei Chili Senf zu mixen. Auch ne gute Idee
 
Ich habe es leider nicht gesehen. :(

Hat es jemand angeschaut oder sogar aufgenommen?
 
Hatte gestern oder vorgestern auch durch Zufall einen kurzen Bericht über Capsaicin auf n-tv entdeckt. Aber so viel war da nicht neu. War auch mit einem Wettessen. Vielleicht ja sogar das gleiche. Mir war so, als hätte ich den Bericht auch vorher schon teilweise gesehen.
 
Vor einiger Zeit war bei Gallileo was über die schärfsten Chilis, da hat der in Indien ne Chilipaste gegesen die so scharf war das die Frucht als Terroristischewaffe einestuft ist und nicht in Pasagierflugzeugen mitgenommen werden darf. Die hiess irendwas mir Barutchili oder so auf jedenfall ist ihm von der Soße schwindelig gworden und die alten Inder haben nur gelacht.....
 
Das hab ich glaub ich auch gesehen. Da gings um die Bhut Jolokia. Aber da muss man auch immer vorsichtig sein, was da alles erzählt wird. Da haben sie ja auch gesagt, das kann in bestimmten Fällen zu Atemlähmung führen. Aber andere behaupten, dass noch nie so ein Fall aufgetreten ist.
:huh:
 
Denn bericht auf Kabel eins hat mich noch mal richtig scharf auf chill gemacht und auch der grund warum ich heute und gestern 7stunden im net gelsesen habe das gewägshaus sah so cool aus mit denn ganzen büschen!^^
 
das gewächshaus gefiel mir auch. Aber leider weiß man nicht, wieviel
Leute das wissen haben, im Fernsehen erzählt man ja gerne viel..:dodgy:

Aber leider viel zu wenig fachliches im Fernsehen. Vielleicht kann man ja
eine Art Chili im Fernsehen Thema eröffnen, wo wir auf jagt nach Sendungen im TV machen und hier dann veröffentlichen, so dass die chance entsteht die Sendungen auch zu gucken.
 
Das ist eine echt gute Idea und ja klar im Fernehen plappern die ihr gesammtes wissen aus um natürlich wie ein Profi zu wirken oder wer würde das anders machen?
 
Tschili schrieb:
Vielleicht kann man ja eine Art Chili im Fernsehen Thema eröffnen, wo wir auf jagt nach Sendungen im TV machen und hier dann veröffentlichen, so dass die chance entsteht die Sendungen auch zu gucken.

Na das kann doch gleich hier mit ins Thema rein. Den passenden Namen hat`s doch schonmal. :D
 
Habe gerade was gefunden:

HR-Fernsehen am 5.11.08 um 18:55 Uhr

service: trends
Chili, Curry und Co - leckere Scharfmacher an kalten Tagen

mal sehen was es dort neues gibt
 
Danke für den Tipp Tschili. Vielleicht schau ich es mir an, wenn ich es nicht vergess. :)
 
1.German Scoville Masters

http://www.clipfish.de/video/2785941/1-german-scoville-masters-auf-kabel1/

Scharfes Tacoessen

http://www.youtube.com/watch?v=FQNZtPYKTT8
 
RE: youtube o.ä aufzeichnen

Zunächst braucht man ein Proggi.
Free FLV Konverter
bei Interesse Info per PN

Damit lädt man das Video runter und konvertiert es anschliessend zu einer AVI. Dazu die Option Tube Downloader starten und in der Adresszeile den Link zum Video eingeben. Im Linken Fenster ändert man die Einstellungen auf 352X288 und Format 4:3 wenns halt 4:3 ist. Ordner bestimmen in dem das ganze gespeichert werden soll. Dann klicke man rechts das Kreuz zum starten. Nach dem Download wird automatisch konvertiert und steht zum anschauen bereit.
 
Zurück
Oben Unten