Chili in der Garten

Herber Gallier

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Hallo. Ich komme aus der Ukraine und ich habe eine Frage.
Darf man in Deutschland auf einem Garten Chili anbauen?
 
Hallo.
Warum sollte man das nicht dürfen? So lange der Garten nicht öffentlich zugänglich ist, sollte da ja auch nichts passieren können.
Darf man dies etwa nicht in der Ukraine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen in Deutschland :)

Wie schon geschrieben, ist es generell erlaubt.
Wenn du zur Miete in einem größeren Gebäude wohnst, kannst du in der Hausordnung nachschauen oder deinen Mieter fragen.
In kleineren Gebäuden reicht es (häufig) sich mit den Nachbarn abzustimmen.
 
Hallo.
Warum sollte man das nicht dürfen? So lange der Garten nicht öffentlich zugänglich ist, sollte da ja auch nichts passieren können.
Darf man dies etwa nicht in der Ukraine?
In der Ukraine darf ich alles in mein Garten machen. Ich wusste nicht, ob das hier möglich ist? Danke schon)
 
Jeder deutsche Kleingartenverein hat eine eigene Satzung, nach der festgelegt ist was die einzelnen Mitglieder in ihrer jeweiligen Parzelle dürfen oder nicht. Beispielsweise wird da festgelegt dass man keine großen, hochstämmigen Obstbäume, sondern nur Büsche anbauen darf. Aber eine Einschränkung welches Gemüse die Mitglieder in ihrer Gartenparzelle anbauen dürfen, davon hab ich noch nie gehört.

If you prefer english, I'd try my best to translate my own text ;)
 
Jeder deutsche Kleingartenverein hat eine eigene Satzung, nach der festgelegt ist was die einzelnen Mitglieder in ihrer jeweiligen Parzelle dürfen oder nicht. Beispielsweise wird da festgelegt dass man keine großen, hochstämmigen Obstbäume, sondern nur Büsche anbauen darf. Aber eine Einschränkung welches Gemüse die Mitglieder in ihrer Gartenparzelle anbauen dürfen, davon hab ich noch nie gehört.

If you prefer english, I'd try my best to translate my own text ;)
Ich lerne Deutsch und ich möchte Deutsch sprechen))
 
Zurück
Oben Unten