Chili kaufen

spicychill

Habanerolecker
Beiträge
487
Guten Abend, wer kennt hier gute Webseiten, die Chilipflanzen verkaufen???

Versandkosten sollten nicht zu hoch sein.

Danke im Voraus :)

Gruß Spicychill
 
Empfehlen kann ich http://www.chili-haus.de

Ansonsten findest du noch weitere hier in der Liste:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11570.html

Gruß Christian
 
Habbi Metal schrieb:
Empfehlen kann ich http://www.chili-haus.de

Ansonsten findest du noch weitere hier in der Liste:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11570.html

Gruß Christian

Vielen Dank!!!

Sind die Pflanzen schon verfügbar oder werden diese erst im März, April ausgeliefert?
 
Die werden erst im Frühjahr verschickt.
Ansonsten hätten die wohl auch zu viele Reklamationen, wegen kaputten Pflanzen.
 
Habbi Metal schrieb:
Die werden erst im Frühjahr verschickt.
Ansonsten hätten die wohl auch zu viele Reklamationen, wegen kaputten Pflanzen.

Hab's grad gesehen.

Gibt's auch Privathändler, die die Pflanzen sofort versenden würden?
 
Würde ich dir nicht empfehlen.

Wieso willst du jetzt schon Pflanzen zukaufen?

Gruß Christian
 
Dann selbst aussäen. ;)

Bringt Spaß und man kann bei guter Pflege, bessere Pflanzen anziehen, als die in Masse vorgezogenen Kaufpflanzen.

Gruß Christian
 
mph schrieb:
Kaufen - wie langweilig.

Das kann ich bestätigen.
Ich hatte mir letztes Jahr auch ein paar Chilipflanzen im Frühjahr gekauft.
War auch soweit kein Problem, aber irgendwie hatte ich mit diesen Pflanzen nicht so den Bezug, wie zu meinen eigenen gesäten und eigen hochgezogenen Tomaten.
Klingt vielleicht irgendwie komisch, aber das ist so :whistling:
Oft geht es ja auch nicht darum jede Menge zu ernten sondern um den Spaß am gesamten Anbau ... vom Anfang bis zum Ende :rolleyes:
 
Jerry schrieb:
Das ist doch nicht so schwer. :) Du wirst hier mehr Hilfe bekommen, als du verarbeiten kannst. :D

Ich hab's mal versucht mit Anzuchtserde und Blumenerde.

4-5 von 10 Samen sind aufgegangen und nach 3 Tagen sind die Keimlinge eingegangen und sind braun geworden.

Gruß Spicychill

Bruco schrieb:
Das kann ich bestätigen.
Ich hatte mir letztes Jahr auch ein paar Chilipflanzen im Frühjahr gekauft.
War auch soweit kein Problem, aber irgendwie hatte ich mit diesen Pflanzen nicht so den Bezug, wie zu meinen eigenen gesäten und eigen hochgezogenen Tomaten.
Klingt vielleicht irgendwie komisch, aber das ist so :whistling:
Oft geht es ja auch nicht darum jede Menge zu ernten sondern um den Spaß am gesamten Anbau ... vom Anfang bis zum Ende :rolleyes:

In den meisten Stores, kosten die Samen fast mehr als eine Pflanze mit vielen Früchten.
 
Mph meinte das sicher nicht böse, aber es ist echt viel interessanter und auch aufregender wenn man selbst die Pflanzen groß zieht.

Chilis sind sehr genügsame Pflanzen, die wollen Licht, Wasser und Dünger.:D

Ich bin auch kein großer Gartenprofi oder Zimmerpflanzenpfleger, aber Chilis klappen gut.

Auch wenn du Pflanzen kaufst, so sind die auch noch recht klein und müssen weitergepflegt werden.

Einfach mal Just for Fun ausprobieren:

Nimm einen Topf mit Blumenerde, kauf im Supermarkt Chilis die dir schmecken (keine Grünen, die sind nicht reif/keimfähig) und drück ein paar Kerne 1cm unter die Erde.
Dann noch etwas angießen und das ganze auf eine Heizung stellen. Nach ca. einer Woche sollte etwas grünes aus der Erde hervorkommen.....

Ich wette, ab da bekommst du ein gewisses Fieber, das sind dann die ersten Suchtpotenziale und du wirst dich hier weiter einlesen und später auch etwas ernten können.

Wenn die Keimlinge braun werden und eingehen war es zu nass. Chilis mögen es trockener.
Gruß Christian
 
spicychill schrieb:
Ich hab's mal versucht mit Anzuchtserde und Blumenerde.

4-5 von 10 Samen sind aufgegangen und nach 3 Tagen sind die Keimlinge eingegangen und sind braun geworden.

Gruß Spicychill

Dann versuch es doch nochmal. Wie waren denn deine Aufzuchtbedingungen? Woher hattest du die Samen? Helfen könnte dir vielleicht wenn du dir mal den Neulingshilfethread von Fazer durchliest.
 
Zurück
Oben Unten