spicychill
Habanerolecker
Habbi Metal schrieb:Mph meinte das sicher nicht böse, aber es ist echt viel interessanter und auch aufregender wenn man selbst die Pflanzen groß zieht.
Chilis sind sehr genügsame Pflanzen, die wollen Licht, Wasser und Dünger.
Ich bin auch kein großer Gartenprofi oder Zimmerpflanzenpfleger, aber Chilis klappen gut.
Auch wenn du Pflanzen kaufst, so sind die auch noch recht klein und müssen weitergepflegt werden.
Einfach mal Just for Fun ausprobieren:
Nimm einen Topf mit Blumenerde, kauf im Supermarkt Chilis die dir schmecken (keine Grünen, die sind nicht reif/keimfähig) und drück ein paar Kerne 1cm unter die Erde.
Dann noch etwas angießen und das ganze auf eine Heizung stellen. Nach ca. einer Woche sollte etwas grünes aus der Erde hervorkommen.....
Ich wette, ab da bekommst du ein gewisses Fieber, das sind dann die ersten Suchtpotenziale und du wirst dich hier weiter einlesen und später auch etwas ernten können.
Wenn die Keimlinge braun werden und eingehen war es zu nass. Chilis mögen es trockener.
Gruß Christian
Du hast ja recht, es macht ja auch Spaß, wenn man selber anbaut.
Aber sei mir nicht böse.
3-5€ für 20 Samen???
Eine Frechheit.
Da kauf ich mir lieber eine Pflanze um 6€ und kriege, sagen wir mal 10-20 Früchte und jede Frucht hat minimal 10 Samen.
Deswegen würde ich mir eher eine Pflanze kaufen.
1. Billiger
2. Weniger Aufwand
Gruß Spicychill