Chili-Kiekindiewelt 2020 - Die Verkostung


Chili-Kiekindiewelt

Habanerolecker
Beiträge
373
Soooo...

Wie bei meiner Vorstellung bereits erwähnt, habe ich mit der Aussaat relativ spät begonnen. Um genau zu sein, war es Anfang April.

Dennoch freue ich mich, Euch nun nach und nach Bilder von meinen Pflanzen zu zeigen.

Ich starte mit der Bolivian Rainbow.
Kann es sein, dass sie tatsächlich Blütenansätze hat? Freu... :happy:

Ich benutze Neemöl als Vorbeugung gegen Schädlinge. Hier wohl etwas zu viel gesprüht. Dadurch hat diese Pflanze kleine weiße Ablagerungen auf den Blättern... ;)

Bolivian Rainbow

IMG_20200603_160947.jpg

IMG_20200603_161138.jpg

IMG_20200603_161234.jpg
 

Mordekain

Jalapenogenießer
Beiträge
210
Ich starte mit der Bolivian Rainbow.
Kann es sein, dass sie tatsächlich Blütenansätze hat? Freu... :happy:
Hi,
Sehr schöne Bilder :)
Ja es kann gut sein das schon Blütenansätze da sind meine sind zwar schon früher gekeimt aber haben auch schon Blütenansätze.
Man kann mich gerne verbessern wenn ich Bullshit erzähle aber ich denke die Blüte hat etwas mit Licht und Wärme zu tun, besser gesagt mit den Farbanteilen(?) im Licht.
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
869
prima, das gibt schöne lila Blumen.
Ich wunder mich nur dass deine noch grüne Blätter hat, von meinen bin ich gewohnt daß die Blätter bei gutem Sonnenschein auch lila werden.
Ich hab allerding aus ausgepuhlten Körnchen gezogen, Komerz-Chili also.
 

Chili-Kiekindiewelt

Habanerolecker
Beiträge
373
Ich wunder mich nur dass deine noch grüne Blätter hat, von meinen bin ich gewohnt daß die Blätter bei gutem Sonnenschein auch lila werden
Ich hatte bislang zu viel Respekt vor der Sonne. Meine Pflanzen standen bis vor Kurzem (die „Kleinen“ auch jetzt noch) vor der Fensterfront der Terrasse. Tür auf...an Sonne langsam gewöhnen...Tür wieder zu... Nun muss ich sie wohl endlich mal ganz an die Natur abgeben... :angelic:

Ich werde weiterhin Fotos machen und berichten. Sie darf ruhig und sehr gerne noch lilafarbener und dunkler werden. :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mordekain

Jalapenogenießer
Beiträge
210
prima, das gibt schöne lila Blumen.
Ich wunder mich nur dass deine noch grüne Blätter hat, von meinen bin ich gewohnt daß die Blätter bei gutem Sonnenschein auch lila werden.
Ich hab allerding aus ausgepuhlten Körnchen gezogen, Komerz-Chili also.
Meine haben auch einen Lila stich in den Blättern, Saatgut kam von Semillas
 

Oben Unten