Chili Kreuz-Versuch

Welche Sorte soll mit der Jalapeño gekreutzt werden?

• Habanero rot

Stimmen: 2 5,7%
  • Thai (annuum)

Stimmen: 16 45,7%
  • Bhut Jolokia

Stimmen: 7 20,0%
  • Trinidad Moruga scorpion rot

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35

Benno19

Dauerscharfesser
Hallo

ich habe vor eine Chili zu kreuze habe dazu Folgende Sorten zur Auswahl
Als Trägerpflanze hab ich mir vorgenommen eine Jalapeño zu nehmen.
Jetzt weis ich nicht welche Pflanze in Frage kommen sollen zwecks Eigenschaften.
Zur auswahl hab ich
Habanero rot
Bhut Jolokia
Thai (annuum)
Trinidad Scorpion moruga rot

Was für eine wäre am besten?

Welche Eigenschaften hättest du denn gerne mit denen der Jalapeno vereint?

Ja irgendwie das die Jalas schneller abreifen. Das sie mehr ertrag bringen. Da wär dann die Thai ganz gut. ;) ich lass es euch entscheiden ;) .

mach halt nen versuch, nimm von jeder pflanze eine blüte und kreuz sie mit der Jallapeno. nächste sasin kannst dann entscheiden welche dir am bessten gefällt und diese dann weiter kultievieren.

Da die Thai und die Moruga als Favoriten hervorgegangen sind werde ich diese beiden mit der Thai kreuzen. Thai könnte ich theoretisch sofort mit der Jala kreuzen. Bei der Moruga muss ich noch ein bisschen warten bis sie groß genug ist und zu blühen anfängt. Soll ich als Trägerpflanze dann die Thai nehmen? Denn die reift ja viel schneller ab und dann kann ich heuer noch die F1 aussähen sodass ich vielleich nächstes Jahr dann schon die F2 habe.

Ich würde auch die schnellere als Träger nehmen.

So heute wurde dann Thai und Jalapeño gekreuzt. Bin schon gespannt was raus kommt. Trägerpflanze ist eine Thai.

Dir ist aber schon bewusst, dass du die Resultate erst an den Pflanzen, der neu gewonnenen Samen erkennst.
Nicht das du dir erhoffst, das jetzt die Frucht schon die Kreuzung ist, die wir ganz normal aussehen.;)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten