Chili Kultur 2010

Hallo Ralph,

das sieht ja mal wieder toll aus. :w00t: Super Bilder, kann es kaum noch erwarten.

Ich glaube, ich habe meine Basilikumsamen wohl falsch behandelt; ich dachte Lichtkeimer, ok, aber ein wenig Erde muss sein. Das war dann wohl nichts.

Werde es dieses Jahr wieder versuchen, und ich hoffe mit Deinen Tipps wird es mir auch gelingen. Werde in meinem Thread berichten was mein Basilikum so macht. :blush:

Simone

Guten Morgen zusammen
@Simone23 Bin mal gespannt darauf wie dir der Basilikum kommt, ist meiner Meinung nach eigentlich nicht so ein problematisches Gewächs. Du bist ja ganz schön weit in deinem Garten, da hast was vor dir mit 155 Chilis:rolleyes:
@Fazer du hast ja auch ganz tolle Pflanzen, gratuliere dir noch nachträglich zum Chili-Tüv!:thumbup:
So, am Wochenende steht bei mir viel Arbeit mit den Chilis an, werde die C.chinense in Töpfe umtopfen. Stehen langsam eng in der Topfplatte, dass sieht man ja auf dem Bild.
DSC03919-800.jpg

Auch die ganzen C.annum`s werden pikiert, sind nun genug gross. Ein Bild in die Aussatkiste.
DSC03913-800.jpg

Ein blick unter die Lampen, im Vordergrund zwei CGN 21566 und Giant Rocoto.
DSC03915-800.jpg

Hier noch ein Pic von den Okras und der Ananaskirsche, werde noch ein paar Okras mehr aussähen, habe diese Woche extra ein Gewächshaus zusammen gezimmert. Es wird noch so viollette Okras geben, bin gespannt wie die kommen.
DSC03918-800.jpg

Auch die Tomatten und Auberginen-Saat steht kurz bevor, werde einige Chilis verschenken müssen, da zuwenig Platz.
Es Grüessli Ralph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten