Chili Kulturfest am 19.September in Mainz

Beiträge
5.247
Flyer2.jpg


Vielleicht interesant für den ein oder anderen aus der Region.
Die ganze Veranstaltung hat einen Hauptaugenmerk auf Chilis in verschiedenen Kulturen.
Es ist geplannt das verschiedene Kulturvereine vor Ort verschiedene Traditionelle Gerichte mit Chili zubereiten.

Es wird einige kurze Vorträge geben.

Ein Punkt dabei bin ich:
Schärfe erorbert die Welt. Chilikultur in Deutschland und die Möglichkeit des Eigenanbaus. Ein kurzer Überblick von Alexander Hicks

Eine kleine Chili Pflanzen Ausstellung ist auch geplannt.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere es einrichten könnte.


Gruss

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chili Kultur Fest 2014

Hallo Freunde,

Casa del Sol e.V nimmt an die Interkulturellewoche mit der Präsentation names Chili-Kulturfestes teil....

wir bieten Chili Kultur und Tradition, Ausstellung von Chilipflanzen und Fotos, internationales Essen und Chili Saucen, Vorführungen von Musik und Tanz an.

Alle sind Herzlich eingeladen :D

Wann: am 19. September 2014

Wo: Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum Haus der Jugend
Mitternachtsgasse 8
55116 Mainz

von 16:00 bis 20:00 Uhr / Eintritt Frei

www.casadelsol.de
 
RE: Chili Kultur Fest 2014

Schön sind schon die Rocotos auf eurem Flyer. :thumbsup: Leider eine zu wenig bekannte Chiliart in Europa.

Ist es die erste Veranstaltung die ihr in der Art macht (in Bezug auf Chilis), oder gab es davor auch bereits welche?

Für die Mitglieder aus dem Mainzer Bereich, sicher sehr interessant.

Edit:
Wie ich eben gesehen habe, hat das Mitglied Hombre ja auch bereits euer Fest publiziert:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-22520.html

Edit 2: Habe ich zusammengeführt. ;)

Gruß Christian
 
RE: Chili Kultur Fest 2014

Hatte ja hier bereits einen Beitrag zu gemacht http://chiliforum.hot-pain.de/thread-22520.html

Vielleicht kann man die beiden ja zusammenführen

Gruss

Alexander
 
Also ich habe jetzt fest vor, zu kommen. Bringe wahrscheinlich meinen Bruder mit.

Grüße,
Evil
 
Wir suchen noch eine Auswahl an frischen Früchten von verschiedenen Sorten für eine kleine Sortenausstellung.
Falls jemand uns dabei unterstützen möchte kann man mich gerne per PN kontaktieren.

Gruss

Alexander
 
Bin gerade vom Chili Kulturfest zurück - war ein schöner Abend mit aufgeschlossenen, netten Menschen und einem Haufen Chilis :).

Mein Augenmerk lag zwar eher auf den leckeren Gerichten ( Chili-Muffins :D ) und den ausgestellten Chilis, aber auch der Rest des Programms hat überzeugt.
Zudem hatte ich das Glück eine Flasche Pisco zu gewinnen :w00t: .

Hoffe es gibt mal wieder ähnliches in der Region :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten