Chili Macrobilder

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
So ich mach mal nen neuen Thread auf, weil ich denke der wird extrem gut angenommen, bitte hier nur Macroaufnahmen posten, mittlerweile haben wir hier ja ne Reihe wirklich guter Bilder und ich denke das ist einen eigenen Thread wert :) Also los leute bringt uns zum staunen ;)
 
Gute Idee mit dem Thread!

In Gedenken an meine WOA-SHP

P1040286.JPG




Gruß Christian
 
Schöner Thread. Ich liebe Macroaufnahmen. Irgendwann - wenn ich etwas Geld übrig habe - werde ich losdackeln und mir eine ordentliche Kamera zu legen.

Die Fatali hat mir 2010 besonders gut gefallen. Die Pflanzen waren sehr üppig und robust:



Hier sind noch 3 Sorten aus 2010, die mir sehr gut gefallen haben und die ich dieses Jahr wieder anbauen möchte:



(Oben: Stavors, unten links: Fatali, unten rechts: Serrano del Sol
 
ich poste einfach kommentarlos, die bidler sind ja schon alle in den einzelnen threads vorhanden ...

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
(bilder anklicken um sie in grösser zu sehen)

 
Hab auch welche :) muss zwar immer über 10 pics pro Blüte machen bis es klappt, aber für ne normale Digicam Canon PowerShot A520 find ich es ok

aaaaaa1_12.jpg


aaaaaa1_25.jpg


aaaaaa1_28.jpg


aaaaaa1_3.jpg


aaaaaa1_26.jpg


aaaaaa1_24.jpg


LG Heiko :)
 
Diese Makroaufnahmen von Tazmanian Black sind ca. 1 MB groß.


Bei dieser Blüte handelt es sich wahrscheilich nicht um eine sortenreine Tazmanian Black.
Normalerweise müßte die Blüte hauptsächlich lila sein, mit ein wenig Weißanteil.


 
Hammer-Bilder @ all

@ Fazer, die Blüten sind soooooo geil !!! :w00t::w00t:

Ich hab grad in meinem Bauwahn nur schnell ein Bild von meiner Erstgeborenen gemacht, obwohl sie schon überholt wurde im Entwicklungsstadium. :angry::angry:

[Img=500x390]http://www.n00bfreie-z0ne.de/Chili2011/IMG_0581.jpg[/Img]

Zur Geburt hier näheres ---> Geburt oder Sorte

Edit:

Ich schieb mal ein Update meiner frisch *geducschten* Rocotto hinterher.. :angel:

[Img=500x390]http://www.n00bfreie-z0ne.de/Chili2011/IMG_0582.jpg[/Img]

 
zur abendstunde zwei schnell geschossene und ein wenig "geschnittene" und mittels adaptiver belichtung nachbearbeite makro's :

bolivian rainbow blüte:
bol_rain_bluete_makro.jpg


wachstumsstadium der ersten cayenne-frucht:
cayenne_makro_beere.jpg


diesmal mit CANON IS 18-135 F/3,5-5,6 objektiv auf EOS-60D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schicke Bilder hier :cool:

Hab auch noch ein paar aus 2010. Geknippst mit einer Canon EOS 450D mit Sigma 70mm Macroobjektiv (Festbrennweite):

Blüte von "Streuners Riesen Rocoto"


Ein Besucher:


Eine der ersten Rocoto Beeren:


Fatalii yellow (mjamm):


7pot Jonah:
 
Da habe ich auch ein Bild, nicht von einer besonders schönen Frucht, aber einer mit Judendstil-Locke:

Chili-m-locke.jpg


Die Sorte kenne ich nicht, das war eine Pflanze, die ich 2009 geschenkt bekommen habe (hat auch nach nix g'schmeckt).
 
Ich liebe solche makrobilder. Da sieht man wirklich wie schön chilipflanzen wirklich sein können. Allein die vielfalt der blüten und früchte ist schon außergewöhnlich.
Ich liebe es wenn die blüten eine violette note haben, das sieht dann ja wirklich prima aus.

Die Black Pearl von "Carola008" ist ja wirklich der hammer!!!
 
Zurück
Oben Unten